Vorschau: Lisa Maria Potthoff ermittelt im "Usedom-Krimi"

Im "Usedom-Krimi" (Das Erste) sucht die Ex-Anwältin Lossow in der Bikerszene nach ihrer verschwundenen Tochter. Peter Parker trifft in "The Amazing Spider-Man 2" (VOX) auf den Superschurken Electro. In "Verrate mich nicht" (arte) gibt sich eine Krankenschwester als Ärztin aus.

20:15 Uhr, Das Erste, Winterlicht - Der Usedom-Krimi, Krimi

Tagelang hat Stefan Thiel (Peter Schneider) nichts von seiner Frau gehört und beginnt langsam, sich Sorgen zu machen. Ist Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) in einem Wellness-Hotel? Auch seine Schwiegermutter Karin Lossow (Katrin Sass) ist skeptisch. Die Suche nach der ehemaligen Kommissarin führt die zwei ins Stettiner Rotlichtmilieu. Dort verdichten sich die Hinweise: Julia wurde ein privater Ermittlungsauftrag angetragen. Der Boss des Usedomer Ablegers des international agierenden Biker-Klubs "Mc White Eagles" vermisst einen seiner Gangkumpane.

20:15 Uhr, VOX, The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro, Superheldenaction

Peter Parker (Andrew Garfield) hat als Spider-Man kein leichtes Leben: Auf der einen Seite fühlt er sich dazu verpflichtet die Menschen von New York zu beschützen, auf der anderen Seite bemüht er sich um die Beziehung zu seiner großen Liebe Gwen Stacy (Emma Stone). Die Lage spitzt sich zu, als Oscorp-Mitarbeiter Max Dillon (Jamie Foxx) durch einen Arbeitsunfall zum buchstäblich unter Strom stehenden Bösewicht Electro mutiert, und den Times Square zerstört. Zu allem Überfluss erfährt Peters Freund Harry Osborne (Dane DeHaan), dass er eine unheilbare Krankheit geerbt hat und dadurch Züge seines verhassten Vaters annimmt.

20:15 Uhr, arte, Verrate mich nicht, Dramaserie

Cath (Jodie Whittaker) ist Krankenschwester mit Herz und Seele. Doch als sie die zunehmenden Patientenvernachlässigungen bei der Krankenhausleitung meldet, wird sie gekündigt. Und als ihre beste Freundin, die Ärztin Ally (Andrea Lowe), nach Neuseeland auswandert, nimmt Cath deren Identität an und beginnt als Dr. Sutton zu arbeiten. Mit YouTube-Videos lernt Cath, wo sie Schnitte setzen muss und wie sie diese wieder zunäht. Ein kleines Nachschlagewerk ist ihr ständiger Begleiter, und auch ihre Erfahrung als Krankenschwester hilft ihr oft weiter und verschafft ihr Anerkennung beim gesamten Team.

20:15 Uhr, ZDF, Der Bergdoktor: Dissonanzen, Familienserie

Jonas Koller (Aaron Karl) ist ein begnadeter Cellist und Stipendiat an einem angesehenen Konservatorium. Mit seiner Freundin, der Violinistin Steffi (Heidrun Pfeil), plant er die Zukunft, doch dann wird sie krank. Martin Gruber (Hans Sigl) hofft, dass Steffi schnell wieder fit wird. Die Taubheitsgefühle an den Händen weisen allerdings auf eine Nervenerkrankung hin. Schlechtes Timing, denn in wenigen Tagen findet ein Konzert statt, bei dem Steffi und ihr Freund brillieren wollen.

20:15 Uhr, kabel eins, Rosins Fettkampf - Lecker schlank mit Frank, Abspecksoap

Halbfinale! Die Motivation der Kandidaten ist ungebremst. Beim Thai-Boxtraining und einem Trainingsparcours geben die Kilo-Kämpfer weiter Vollgas. Die beiden Spitzenköche sorgen unterdies für Abwechslung im Diät-Speiseplan. Rosin bringt den Halbfinalisten verschiedene Kohlsorten näher. Mit einem leichten asiatischen "Hotpot", der kaum Fett oder Zucker enthält, begeistert Sebastian Lege sein Team. Wer bleibt weiter im Rennen und hat im Finale die Chance 10.000 Euro zu gewinnen?

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.