Vorschau: Monströse Action mit "Monster Trucks"

Ein Glibber-Ungeheuer macht aus Schrottautos "Monster Trucks" (Sat.1). Beim Duell "Klein gegen Groß" (Das Erste) stellen sich Promis ihren jungen Herausforderern und später filmen Jugendliche in "Super 8" (Sat.1) einen mysteriösen Vorfall.

20:15 Uhr, Sat.1, Monster Trucks, Fantasyaction

Der Highschool-Schüler Tripp (Lucas Till) liebt es, auf dem Schrottplatz alte Rostlauben aufzupolieren und die Straßen unsicher zu machen - diese Leidenschaft teilt auch eine monsterähnliche Kreatur, die nach einem Unfall in einer Ölbohranlage freigelassen wurde und sich fortan in Tripps Truck eingenistet hat. Aus der ungewöhnlichen Begegnung entwickelt sich ein unschlagbares Team, das mit übermotorischen Fähigkeiten alle Blicke auf sich zieht.

20:15 Uhr, Das Erste, Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell, Show

Kai Pflaume lädt ein zur 30. Ausgabe seiner fabelhaften Familienshow. Zu diesem "kleinen Jubiläum" versammelt sich die Crème de la Crème des Schauspiels auf Kai Pflaumes Sofa: Schauspiel-Ikone Uschi Glas spielte bereits 1966 an der Seite von Pierre Brice und Lex Barker die Halbblut Indianerin Apanatschi in der Karl-May-Verfilmung "Winnetou und das Halbblut Apanatschi". Wer, wenn nicht Uschi Glas, wäre daher für ein "Winnetou-Duell" passender? Neben ihr werden die Grande Dame des deutschen Films Iris Berben und die österreichische Schauspielerin Barbara Wussow in spannenden Duellen ihren jungen Gegnern gegenüberstehen.

20:15 Uhr, VOX, Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Die Mammuts Manni und Elli erwarten ihr erstes Baby. Und während sich bei den beiden alles um den Nachwuchs dreht, fühlt sich Faultier Sid ausgeschlossen und will seine eigene Familie gründen. Er spürt drei mutterlose Eier auf - blöd nur, dass die Eier zu einer Tyrannosaurus-Rex-Dame gehören und die Brut ganz andere Fressgewohnheiten hat als Ersatz-'Mama' Sid. Als wäre das nicht schon genug, spüren die übrig gebliebenen Dinos Sid auf und verschleppen ihn in eine unterirdische Welt, die von gigantischen Dinosauriern bevölkert wird.

20:15 Uhr, NDR, Vier kriegen ein Kind, Komödie

Endlich schwanger! Für die Hamburger Literaturdozentin Neele (Christina Hecke) und ihre Lebenspartnerin, die Zahntechnikerin Steff (Friederike Kempter), geht damit ein Traum in Erfüllung. Allerdings werden die Pläne von künftiger Mama-Mami-Baby-Dreisamkeit jäh zerstört - denn wie sich herausstellt, kam es bei der künstlichen Befruchtung zu einer Verwechslung: Der Erzeuger ist nicht der junge Samenspender ohne Vaterambitionen, sondern der freundliche Kalle (Christian Näthe), der mit seinem Mann Jens (Marc Hosemann) vom eigenen Nachwuchs träumt.

22:25 Uhr, Sat.1, Super 8, Mysteryabenteuer

Als Joe (Joel Courtney), Alice (Elle Fanning) und ihre Freunde im Jahr 1979 eine Nachtszene für ihren Amateur-Zombiefilm drehen, werden sie Zeugen eines dramatischen Ereignisses: Vor ihren Augen kollidiert ein Güterzug mit einem Pick-up und geht in Flammen auf. Nach dem Vorfall häufen sich merkwürdige Ereignisse in der Kleinstadt Lillian und die Teenager finden etwas Unglaubliches heraus: Der Zug gehörte nicht nur der US-Air-Force, er beherbergte auch ein Wesen, das nicht von dieser Welt ist.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.