Vorschau: Patchwork-Komödie "Lucky Loser" im ZDF

In "Lucky Loser" (ZDF) suchen ein Chaoten-Vater und seine Tochter ihr Glück auf einem Campingplatz. In "Kokowääh" (Sat.1) findet der Casanova Henry heraus, dass er eine Tochter hat. Später suchen fünf Großstadthelden in "Männerherzen" (Sat.1) die Frau fürs Leben.

20:15 Uhr, ZDF, Lucky Loser, Komödie

Mike (Peter Trabner) hat kein Glück mehr: Die Wohnung ist weg, der Job eine Einbahnstraße und zu allem Übel schlägt sein kleines Loser-Herz immer noch für Ex-Frau Claudia (Annette Frier). Für ihn ist es nur eine neunjährige Beziehungspause, für die erfolgreiche Ärztin ist Mike jedoch eine Katastrophe auf zwei Beinen. Zumal sie seit Jahren mit dem Anwalt Thomas liiert ist. Als die gemeinsame Teenie-Tochter Hannah (Emma Bading) plötzlich beschließt, zu ihrem Dad zu ziehen, steckt Mike in der Bredouille. Wo sollen sie bloß hin?

20:15 Uhr, RTL, Bauer sucht Frau International, Kuppelshow

In der dritten Folge fliegen in Australien auf der Ranch von Cowboy Rainer die ersten Funken und es kommt zu Eifersüchteleien. Hofdame Martha übt sich in Südafrika mit eher mäßigen Erfolgen im LKW-Fahren. Mitbewerberin Kira nutzt derweil die Gunst der Stunde und horcht Rüdigers Mama über den 38-Jährigen aus. Was wird sie über ihren Sohn ausplaudern?

20:15 Uhr, Sat.1, Kokowääh, Komödie

Privat hangelt sich Henry (Til Schweiger) rastlos von einer Affäre zur nächsten. Und auch beruflich ist für den Drehbuchautor kein Happy End in Sicht - bis er das Angebot bekommt, mit der Autorin Katharina (Jasmin Gerat), seiner Ex-Freundin, an einer Bestsellerverfilmung zu arbeiten. Während er auf eine zweite Chance bei ihr hofft, steht plötzlich die kleine Magdalena vor der Tür: seine Tochter aus einem längst vergessenen One-Night-Stand. Ihre Mutter muss verreisen - und Henry von jetzt auf gleich Vater werden.

20:15 Uhr, kabel eins, Matrix, Sci-Fi-Action

Der Hacker Neo (Keanu Reeves) findet heraus, dass die Welt nur eine Illusion ist, die den Menschen in einem riesigen Computerprogramm, der Matrix, vorgegaukelt wird. Mithilfe einer kleinen Gruppe von Rebellen um Morpheus (Laurence Fishburne) bricht er aus der Scheinwelt aus und beginnt gegen Maschinenwesen zu kämpfen, die die Menschheit versklavt haben. Bald weiht Morpheus ihn in sein Geheimnis ein, dass für Neo eine größere Rolle in diesem Krieg vorgesehen sein könnte, als er vielleicht ausfüllen will.

22:50 Uhr, Sat.1, Männerherzen, Komödie

Ein Fitnessstudio, fünf Männer, fünf unterschiedliche Geschichten - und doch wollen alle das Gleiche: die Frau ihres Lebens für sich gewinnen. Der Musikproduzent und Womanizer Jerome (Til Schweiger), der einsame Gewerbeaufsichtsbeamte Günther (Christian Ulmen), der aggressive U-Bahnführer Roland (Wotan Wilke Möhring), der spießige Werbeexperte Niklas (Florian David Fitz) sowie Philipp (Maxim Mehmet), Chaot, Lebenskünstler und bald ungewollt Vater. Auf männliche Art und Weise versuchen sie, ihr Leben in den Griff zu bekommen.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.