Vorschau: Tierisches Duell "Hund vs. Katze" bei RTL

Martin Rütter und Mirja Boes bitten zum Duell "Hund vs. Katze" (RTL). Bei "The Taste" (Sat.1) ist ein weihnachtliches Drei-Gänge-Menü gefragt. In "Space Cowboys" (kabel eins) startet ein Team betagter Air-Force-Piloten ins All.

20:15 Uhr, RTL, Hund vs. Katze - Rütter gegen Boes, Comedyshow

An den Vorzügen von Hund und Katze scheiden sich die Geister: entweder man ist Hundefreund oder Katzenliebhaber - beides geht irgendwie nicht. Jetzt treten Hundeprofi Martin Rütter und Katzenfan Mirja Boes zu einem tierischen Duell an, um das Studio-Publikum zu überzeugen, welche Art das bessere Haustier ist. Moderiert wird die neue Primetime-Show von Ruth Moschner, die als neutrale Instanz die Spielrunden erklärt und kommentiert.

20:15 Uhr, Das Erste, Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau (2), Biografiedrama

Anders als Franz Burda (Fritz Karl) es erwartete, hat seine Frau Aenne (Katharina Wackernagel) den Modeverlag mitsamt den Schulden übernommen und verhandelt auch noch knallhart mit ihm die Druckkosten für ihre Zeitschrift. Die Auflage wird gegenüber den Zahlen ihrer Vorgängerin deutlich erhöht: Hunderttausend Exemplare will Aenne an die Kioske bringen. Sie arbeitet viel, ihre Haushälterin Martha (Martina Eitner-Acheampong) hält ihr den Rücken frei und tröstet bei Bedarf auch mal die Söhne, wenn sie ihre Mutter vermissen. Die kann zunächst nur unter Mühen die Löhne ihrer Mitarbeiter zahlen und fiebert umso mehr dem Erscheinen der ersten Ausgabe entgegen.

20:15 Uhr, Sat.1, The Taste - Weihnachtsspezial, Kochwettbewerb

Es weihnachtet sehr bei "The Taste"! Acht ehemalige Schützlinge der Coaches Cornelia Poletto, Alexander Herrmann, Frank Rosin und Roland Trettl treten gegeneinander an. Tohru Nakamura und Léa Linster nehmen als Gastjuroren die Löffel der acht All-Stars genau unter die Lupe. Die Challenge: Die Köchinnen und Köche müssen ein Drei-Gänge-Weihnachtsmenü kochen. Wer schafft es, die Jury mit feierlichen Düften und Geschmäckern zu verzaubern?

20:15 Uhr, kabel eins, Space Cowboys, Abenteuerkomödie

Ein russischer Satellit hat seine Umlaufbahn verlassen und droht, auf die Erde zu stürzen. Er muss dringend umgesteuert werden, sonst gibt es eine Katastrophe. Nur der pensionierte Konstrukteur Corvin (Clint Eastwood) ist noch mit der Steuerung vertraut und erklärt sich bereit, zu helfen. Jedoch nur unter der Bedingung, dass er zur Reparatur mit seinem alten Team ins All fliegen darf. Wird es den in die Jahre gekommenen Astronautenanwärtern gelingen, rechtzeitig für den Einsatz fit zu werden?

22:25 Uhr, 3Sat, Ein großer Aufbruch, Drama

Nachdem Holm (Matthias Habich) erfahren hat, dass er unheilbar krank ist, fasst er den Entschluss, in der Schweiz zu sterben. Er lädt seine Töchter Marie (Ina Weisse) und Charlotte (Katharina Lorenz), seine Exfrau Ella (Hannelore Elsner) und seine besten Freunde Adrian (Edgar Selge) und Katharina (Ulrike Kriener) zu einem Abendessen ein, um noch einmal sein erfolgreiches Leben Revue passieren zu lassen. Doch der Abend wird zu keinem wehmütig-emotionalen Treffen, sondern zu einer Abrechnung mit dem Familienoberhaupt. Seine Töchter beginnen, Holm für seinen Egoismus die Leviten zu lesen und konfrontieren ihren Vater mit verdrängten Wahrheiten.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.