VG-Wort Pixel

Vorschau: Tödliches Geheimnis um das "Nebelhaus"

Aus der Geschäftsbeziehung von Edward (Richard Gere, li.) und der Prostituierten Vivian (Julia Roberts) wird eine knisternde L
Aus der Geschäftsbeziehung von Edward (Richard Gere, li.) und der Prostituierten Vivian (Julia Roberts) wird eine knisternde Liebesaffäre.
© Touchstone Pictures
Eine ungewöhnliche Liebesbeziehung entwickelt sich in "Pretty Woman" (Sat.1). Die Reportage "Beuteland" (Das Erste) beleuchtet die Geschäfte krimineller Clans in Deutschland. Bei "Bauer sucht Frau" (RTL) schmieden die Kandidaten fleißig Zukunftspläne.

20:15 Uhr, Sat.1, Pretty Woman, Romanze

Als der smarte Workaholic Edward Lewis (Richard Gere) für ein Business-Essen eine Begleiterin braucht, engagiert er die junge Prostituierte Vivian (Julia Roberts) und nimmt sie mit in sein Luxushotel. Ihre Frische und Direktheit gefallen Edward, und so engagiert er sie am nächsten Morgen gleich für eine ganze Woche. Aus der Geschäftsbeziehung wird innerhalb der nächsten Tage eine leidenschaftliche Liebesaffäre.

20:15 Uhr, Das Erste, Beuteland - Die Millionengeschäfte krimineller Clans, Reportage

Eine Kleingartenanlage in einer deutschen Großstadt. Hier hat die Angehörige einer Clan-Familie Lebensträume vernichtet. Die Kleingärtner wollten ihre Pachtgrundstücke kaufen, doch sie wurden einfach überboten. Die neue Eigentümerin der Anlage lebt im Libanon und soll mit einem Clan-Chef verwandt sein. Nicht die einzige Immobilie, die sie erworben hat. Der Film zeigt: Arabische Clans sind nicht nur national, sondern international vernetzt und funktionieren wie Wirtschaftsunternehmen.

20:15 Uhr, RTL, Bauer sucht Frau, Kuppelsoap

Auch bei den letzten Bauern enden heute die Hofwochen. Bei Thomas, Burkhard, Rudi, Kai, Michael und Henry schlägt die Stunde der Wahrheit! Wer möchte sich wiedersehen? Wer hat vielleicht schon Schmetterlinge im Bauch? Wo werden bereits Zukunftspläne geschmiedet und bei wem ist noch alles offen? Jürgen aus Thüringen ist da schon einen Schritt weiter, er besucht seine Kerstin in ihrem Zuhause in Rheinland-Pfalz.

20:15 Uhr, Tele 5, Der Weihnachtsdrache, Fantasyabenteuer

Alle Magie scheint von der Erde verschwunden. Nicht einmal die Kinder glauben mehr an den Weihnachtsmann. Wäre da nicht Ayden (Bailee Michelle Johnson), ein junges Mädchen, die den Weihnachtszauber in die Welt zurückholen will. Zusammen mit den Kindern aus ihrem Waisenhaus macht sich Ayden auf eine gefährliche Reise in den Norden...

20:15 Uhr, kabel eins, Mission: Impossible 3, Actionthriller

Nach seinem Ausstieg aus dem aktiven Dienst führt Top-Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) ein bürgerliches Leben mit seiner Verlobten Julia (Michelle Monaghan). Als aber ein sadistischer Waffenhändler eine Ex-Kollegin entführt, muss Hunt sein eingespieltes Team um den alten Freund Luther Strickell (Ving Rhames) reaktivieren, um dem Größenwahnsinnigen das Handwerk zu legen. Der jedoch ist gut beschützt und besser informiert: Um Hunt in Schach zu halten, entführt er Julia!

SpotOnNews

Neu in Aktuell