Vorschau: Tom Hanks ist der Pilot "Sully"

Im Biopic "Sully" (Sat.1) rettet ein Pilot Hunderte Passagiere mit einer Notlandung im Hudson River. In "Planet der Affen" (ProSieben) droht der Krieg zwischen Menschen und Primaten dagegen endgültig zu eskalieren.

20:15 Uhr, Sat.1, Sully, Pilotendrama

Wenige Minuten nach dem Start des US-Airways-Flugs 1549 vom New Yorker Flughafen LaGuardia fliegt ein Vogel in die Triebwerke. Der Pilot Chesley "Sully" Sullenberger (Tom Hanks) und sein Co-Pilot Jeff Skiles (Aaron Eckhart) sehen eine Notlandung auf dem Hudson River als einzige Chance. Obwohl alle Passagiere überleben, müssen sich die beiden deswegen vor Gericht verantworten.

20:15 Uhr, ProSieben, Planet der Affen: Survival, Sci-Fi-Action

Der Kampf zwischen Mensch und Affe wird ein Kampf um den Planeten: Die Affen um ihren Anführer Caesar (Andy Serkis) haben sich in die Wälder zurückgezogen, um in Frieden zu leben. Der Colonel (Woody Harrelson) und seine Militäreinheit "Alpha-Omega" starten jedoch eine große Offensive, um die Tiere auszulöschen. Caesar muss den Verlust von Freunden und Familien mit eigenen Augen mitansehen. Kann er seiner blinden Rachsucht widerstehen und seine Familie und ihre Freiheit retten?

20:15 Uhr, ZDF, Katie Fforde: Eine Liebe in New York, Romanze

Jessica Ashburn (Birte Hanusrichter) hat es als Brokerin bis an die New Yorker Wall Street geschafft. Ihr unermüdlicher Einsatz hat einen Grund, den nur wenige kennen: Sie kümmert sich um ihren jüngeren Bruder Steve Ashburn (Cecil von Renner). Der Comic-Illustrator ist auf regelmäßige Blutspenden angewiesen, die wegen seiner extrem seltenen Blutgruppe nur schwer aufzutreiben sind. Zum Glück gibt es in der Metropole New York einen Einwanderer, Alejandro (René Ifrah), der wie Steve Träger der sogenannten Bombay-Blutgruppe" ist und die Spenden als eine seiner kunterbunten Einkünfte gern wahrnimmt.

20:15 Uhr, RTL, Hotel Transsilvanien 2, Gruseltrickkomödie

Graf Draculas Tochter Mavis ist Mutter eines Sohnes geworden. Er ist halb Mensch und halb Vampir. Der Großvater hat nun Bedenken, dass aus seinem Halbblut-Enkel kein bissiger Blutsauger wird. Mithilfe seiner Freunde versucht Opa Dracula, den Jungen zu einem Vampir zu erziehen. Doch der Unterricht in Erschrecken und Co. erweist sich als schwierig. Plötzlich entsteigt auch noch Urgroßvater Vlad seiner Gruft.

20:15 Uhr, RTL II, Weg mit der Ex, Horror-Komödie

Der Horrorfilm-Liebhaber Max (Anton Yelchin) und seine Freundin Evelyn (Ashley Greene) schwören sich die ewige Liebe. Erst später findet Max heraus, dass Evelyn gar nicht zu ihm passt und sein Leben komplett auf den Kopf stellen will. Bevor er mit ihr Schluss machen kann, kommt ihm das Schicksal zuvor: Evelyn stirbt bei einem Autounfall. Zufällig lernt Max Olivia (Alexandra Daddario) kennen, die seine Interessen teilt und sich als seine absolute Traumfrau entpuppt. Alles wäre perfekt, würde die eifersüchtige Evelyn nicht aus ihrem Grab steigen, um zu ihrem geliebten Max zurückzukehren.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.