"Mein Bad soll eine Wellness-Oase sein"

von Barbara Schöneberger

Hat hier jemand gesagt, ein Holzboden im Bad ist eher schwierig? Richtig! Denn wo Wasser hinspritzt, wellt es sich, vor allem direkt vor der Dusche.

Aber eine Duschtür kommt mir nicht ins Haus. Wäre wahrscheinlich total entspannt, nicht immer mit dem Po an die Wand geklatscht zu duschen. Handtücher liegen in der Waschküche. Wo soll ich die denn sonst noch hinlegen? Auf dem kleinen Schemel, wo sie Platz hätten, steht doch die Lilie mit der großen Vase. Stinkt ziemlich intensiv, sieht aber toll aus....

Die schönsten Produkte fürs Bad: Von edlem Hellgrau bis coolem Schwarz....

Nichts ist lästiger, als ständig seine Haar- oder Armbänder zu suchen. Diese helfende Hand bringt Ordnung ins Leben. Einfach Bänder dran hängen und fertig. Ringe finden an den Fingern ein Plätzchen. Und wer schlechte Laune hat, macht einfach einen F+++-Finger draus...

Hand Wooden Samak, Hay, 19 Euro.

Dieser Spiegel kommt leicht und luftig daher. Mit seinem Band sieht er fast wie ein teures Bild aus, dass man sich an die Wand hängt. Aber ein Kunstwerk ist ja jeder von uns (zumindest nach dem Schminken, haha). Daher genau richtig für das Bad.

Spiegel, Strap Grau, HAY, 160 Euro.

Über diese Schmuckschatulle möchte man einfach die ganze Zeit streicheln. Sie sieht auch aus wie ein Handschmeichler. Natürlich kann man auch Dinge in die Schatulle packen. Aber das brauch man gar nicht. Sie schmückt das Bad, einfach so.

Broste Kopenhagen, Schmuckschatulle Carol, 19,95 Euro

Ein sehr schöner Platz für schmutzige Handtücher. Der Metallkorb verleiht dem Bad einen edlen Touch und ordnet die Unordnung perfekt. Natürlich kann man dort auch wunderbar saubere Handtücher, Zeitschriften oder Bademäntel aufbewahren.

Korb, Metall, Schwarz, Bloominville, 115 Euro

Ein kleiner, feiner Schrank im Bad. Eigentlich für die Küche gedacht, aber das verraten wir nicht weiter. Die kleinen Schubladen eignen sich, um kleine Dinge wie Wattebäusche, Tampons, Pflaster oder Wattestäbchen aufzubewahren. Oben kann man alle Tiegel und Töpfe arrangieren.

Regal, naturgrau, Bloomingville, 209 Euro