7 Dating-Tipps, die wir nie wieder hören wollen

Single zu sein, hat durchaus seine Vorzüge. Zum Beispiel haben wir Dates. Das scheint der Rest der Welt so interessant zu finden, dass alle mitreden wollen, was manchmal hilfreich ist. Meist ist es aber vor allem eines: NICHT ERWÜNSCHT.

von Marie Stadler

Was sie sagen: "Nimm das doch einfach mal so mit."

Was ich sage: Na klar, das mach ich. Easy peasy. 

Was ich denke: Wenn dein Mann einen Dreier will, dann nimm das doch auch einfach mal so mit. Klappt halt einfach manchmal nicht, wegen der Gefühle und so.

 

Was sie sagen: "Klär doch mal euren Status!"

Was ich sage: Bestimmt bald.

Was ich denke: Einen Scheiß werde ich tun. Was soll ich machen? Ihm einen Ja-Nein-Vielleicht-Zettel schreiben? Nur über meine Leiche! Ich warte schön, bis ich so einen Zettel von ihm bekomme. So viel Anti-Emanzipation muss sein.

 

Was sie sagen: "Überleg dir gut, was du wirklich willst."

Was ich sage: Jup.

Was ich denke: Direkt nachdem du mir den Sinn des Lebens erklärt hast. Ach, gar nicht so einfach? Da siehste mal...

 

Was sie sagen: "Man braucht nicht immer ein Label."

Was ich sage: Nee, ich bin locker.

Was ich denke: Klar, loooooocker. Einfachste Disziplin. Einfach mal abwarten. Ist echt kein Problem... Nur für alle Fälle kann ich ja trotzdem mal meine neue Unterschrift üben... also heimlich.

 

Was sie sagen: "Also wenn du dir schon sicher bist, dass er nicht der Richtige ist, dann ist es doch Zeitverschwendung."

Was ich sage: Och, es ist ja trotzdem ganz nett.

Was ich denke: Weißt du, was manchmal genau das Richtige ist? Zeit mit einem Menschen zu verbringen, der garantiert nicht der Richtige ist. Man nennt das ganze "Spaß". Verrücktes Ding.

 

Was sie sagen: "Vielleicht solltest du dir noch etwas Zeit nehmen, bevor du den nächsten Mann in dein Leben lässt."

Was ich sage: Vielleicht hast du recht.

Was ich denke: Und vielleicht hast du rein gar keine Ahnung von Ablenkung! 

 

Was sie sagen: "Wenn er 45 und Single ist, dann hat er doch bestimmt eine Leiche im Keller."

Was ich sage: Äh, wie meinste das denn jetzt?

Was ich denke: Ich bin 45 und Single. Und wenn du noch weiter so dämlichen Blödsinn erzählst, hab ich auch ne Leiche im Keller.