Brazilian Manicure: Mit diesem Trick kann wirklich jeder Nägel ordentlich lackieren

Nach der Maniküre mit rotem Lack seht ihr immer so aus als hättet ihr jemanden ermordet? Nicht mehr mit diesem Superlackierhack. 

von Theresa König

Mit dem Nägellackieren ist das so eine Sache: Manche können dieses Handwerk von Geburt an, andere brauchen mehrere Stunden, um wenigstens ein einigermaßen vorzeigbares Ergebnis zu erzielen. Andere lassen es ganz, weil es ihnen zu anstrengend ist – oder bezahlen lieber dafür. Dabei müssen wir einfach nur einen winzig kleinen und extrem leichten Trick bei den Brasilianerinnen abgucken. Die haben es ja bekanntlich eh total drauf, wenn es um alle möglichen Sachen in der Beauty geht. So sagt man zumindest.

Fehler? Macht man, um sie später zu korrigieren!

Brazilian Manicure heißt die kinderleichte Taktik für alle, die handwerklich nicht unbedingt hochbegabt sind,. Warum die  so easy ist? Weil man einfach gar nicht erst versucht, das perfekte Ergebnis auf einen Streich hinzukriegen, sondern mal ganz entspannt drauflos malt. Wie das gehen soll? Indem man eben so gut macht, wie man gerade kann – und dann alles, was eben daneben gegangen ist, im Nachhinein schön ordentlich entfernt. 

Brazilian Manicure funktioniert auch mit zwei linken Händen. Kein Quatsch!

Die Moral von der brasilianischen Beauty-Geschichte: Fehler kann man auch später noch korrigieren, merkt doch eh kein Mensch. Das Ergebnis sieht ja schließlich genauso schick aus wie bei denen, die schon beim ersten Versuch den Lack so aufgetragen haben, als hätten sie noch nie in ihrem Leben etwas anderes getan. Und so gehts:

1. Den Unterlack auftragen (das muss ja eh nicht so besonders ordentlich sein).

2. Großzügig und gar nicht extra sauber mit der Wunschfarbe lackieren, sondern vor allem gleichmäßig auf den Näglen verteilen. Völlig schnuppe, ob etwas auf die Haut geht. 

3. Mit einem Wattestäbchen oder einem Wattepad und Nagellackentferner Überreste einfach wieder wegmachen, sodass man das Übergemalte nicht mehr sieht.

4. Mit Überlack  das Kunstwerk fixieren. Fertig ist die Laube!



Themen in diesem Artikel

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Brazilian Manicure: Mit diesem Trick kann wirklich jeder Nägel ordentlich lackieren
Brazilian Manicure: Mit diesem Trick kann wirklich jeder Nägel ordentlich lackieren

Nach der Maniküre mit rotem Lack seht ihr immer so aus als hättet ihr jemanden ermordet? Nicht mehr mit diesem Superlackierhack.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden