Anzeige
Anzeige

Sechs verrückte Dinge, die du mit Deo sonst noch so machen kannst!

Sechs verrückte Dinge, die du mit Deo sonst noch so machen kannst!
© Getty Images
Das Deo hilft nicht nur gegen fieses Müffeln. Nee, nee. Es kann noch ganz viele andere geniale Sachen.
von BARBARA Redaktion

Es lindert juckende Mückenstiche!
Wenn so ein blöder, kleiner Blutsauger sich gerade an dir satt getrunken hat, streiche schnell mit einem Roll-on-Deo über den Stich. Die darin enthaltenen Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass die Flüssigkeit in der Stichstelle schneller abtransportiert wird – und das lindert das lästige Jucken.

Es hilft gegen Pickel
Deos mit antitranspiranter Wirkung halten deine Achseln trocken. Rollst du mit dem Deoroller über einen Mitesser trocknet er auch diese Stelle aus – und schon ist der Pickel weg.

Es vermeidet Stinkefüße
Was für die Achseln gilt, gilt natürlich auch für die Füße: Deo lässt sie besser riechen. An den Füßen haben wir rund 250.000 Schweißdrüsen. Deswegen sind sie so schnell feucht und schwitzig und fangen an zu müffeln.

Es verhindert Blasen
Kennt ihr bestimmt. Kaum hat man sich dieses neue, wahnsinnig schicke Paar Schuhe gekauft, hat man sich auch schon die ersten Blasen gelaufen. Fürs nächste Mal: Vorm Anziehen antitranspirantes Deo auf die Fersen sprühen. Das verhindert schwitzige Füße und damit auch die Reibung, die zu Blasen führen kann. Da macht das Eintragen gleich viel mehr Spaß.

Es hilft bei knarrenden Türen
Ein PFFFFFFFFT auf die quietschenden Türangeln und schon hast du wieder deine geliebte Ruhe.

Nie mehr einen Wolf laufen
Wenn du auch zu denen zählst, bei denen im Sommer die Oberschenkel ständig aneinander reiben, wird Deo bald dein ständiger Begleiter. Einfach auftragen, bevor du aus der Tür gehst, und schon wird das Feuchtgebiet trocken gelegt.

 

Neu in BARBARA

Mehr Barbara ...

VG-Wort Pixel