Ungeschminkt: Dieses Fotoprojekt zeigt Frauen ganz ohne Make-up

Es ist doch leider wahr: So ganz oben ohne, sprich ohne Make-up, fühlt man sich auf Fotos häufig nicht wohl und findet lauter (vermeintliche) Makel, die einen selbst stören.

Deshalb porträtiert die Fotografin Romy Geßner Frauen ungeschminkt und unretuschiert  – und zeigt so deren natürliche Schönheit.

von Eva Manegold


Themen in diesem Artikel

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Mit ihrem Projekt PURE möchte die Fotografin Romy Geßner allen Frauen zeigen, dass gerade diese kleinen Imperfektionen uns liebenswert und zu etwas Besonderem machen. Sie wünscht sich, dass Frauen sich auch ungeschminkt und ohne Instagram-Filter schön fühlen und weniger hart mit sich selbst und ihrem Körper ins Gericht gehen.
Ungeschminkt: Dieses Fotoprojekt zeigt Frauen ganz ohne Make-up

Es ist doch leider wahr: So ganz oben ohne, sprich ohne Make-up, fühlt man sich auf Fotos häufig nicht wohl und findet lauter (vermeintliche) Makel, die einen selbst stören. Deshalb porträtiert die Fotografin Romy Geßner Frauen ungeschminkt und unretuschiert – und zeigt so deren natürliche Schönheit.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden