VG-Wort Pixel

Body Contouring: Wie Barbaras Visagist ihr einmal Sylvie-Meis-Arme malte

Body Contouring: Wie Barbaras Visagist ihr einmal Sylvie-Meis-Arme malte
© Getty Images
Matthias Klemenz ist Barbaras Makeup-Artist. Sie sieht ihn öfter als ihren Mann. Ohne ihn geht nichts. Mit ihm fast alles. Sich schlankere Arme malen zum Beispiel.
von BARBARA Redaktion

Manchmal gerate ich mit den Witzen, die Barbara auf der Bühne macht, ein wenig unter Druck. Neulich scherzte sie: „Halbierte Oberarme lassen mich sicher aussehen wie Sylvie Meis.“ Das mit den Oberarmen verstand ich als eine Herausforderung, die ich gern annahm. Beim nächsten Shooting habe ich nicht nur ihr Gesicht konturiert, sondern auch ihre Oberarme. Es gelingt mir nur selten, Barbara mal sprachlos zu machen. Aber nach dem Auftragen des Body-Make-ups war sie es. Die Technik geht so: Ich arbeite mit drei unterschiedlich dunklen Tönen. Der dunkelste Ton kommt an die Stellen, die optisch verschwinden sollen, der hellste, den ich zusätzlich mit einer Glanzcreme mische, an die obere Seite der Arme. Das Ergebnis auf dem Foto war einfach super. Barbara staunte nicht schlecht. Jetzt wünscht sie sich die Sylvie-Meis-Arme-Prozedur bei jedem Shooting. Aber Obacht mit den Witzen – neulich nahm sie mal Martin Schulz aufs Korn. Nicht, dass ich da mal etwas verwechsle.

Matthias Klemenz, 50, ist seit vielen Jahren Barbaras Makeup-Artist. Bei Instagram könnt ihr schauen, was die beiden hinter den Kulissen so treiben.

Body Contouring: Wie Barbaras Visagist ihr einmal Sylvie-Meis-Arme malte
© Barbara Schöneberger & Matthias Klemenz / Privat

Neu in BARBARA


MEHR ZUM THEMA