Auf 20.000 Kalorien bringt es der „Octuple Bypass Burger“, den man im „Heart Attack Grill“ in Las Vegas bekommt. Das reicht locker, um acht erwachsene Männer durch den Tag zu bringen. Der Burger besteht aus acht Buletten, die durch ordentlich Schmalz gezogen wurden, bevor sie auf dem Grill gelandet sind. Dazu kommen noch 40 Scheiben Bacon, etwas Chili, ein paar Scheiben Tomaten und ganz viel Käse. All das wird zwischen zwei Brötchenscheiben platziert – fertig.
In etwa 22 Dollar kostet die Kalorienbombe. Wer mehr als 159 Kilo auf die Waage bringt, bekommt ihn umsonst. Wer es tatsächlich schafft, den Burger aufzuessen, wird als Belohnung von einer Krankenschwester im Rollstuhl zu seinem Auto kutschiert. Wer etwas auf dem Teller übrig lässt, bekommt von ebendieser Krankenschwester den Hintern versohlt.
Ach ja. Die Idee zu diesem Heart Attack Grill hatte natürlich ein Mann. Jon Basso. Und zwar während er an seiner Abschlussarbeit zum Thema Fitnessstudio schrieb und ihm immer mehr Bekannte erzählten, wie sie bei ihren Diäten schummelten. Aber vielleicht hat er das Ganze etwas zu sehr auf die Spitze getrieben?!?