Lieblinge: Das sind die besten Weine von prominenten Winzern

Drew Barrymore, Joko Winterscheidt und Günther Jauch haben eines gemeinsam: Alle drei haben einen eigenen Wein im Angebot. Wer noch auf der Liste der prominenten Winzer steht und welche edlen Tropfen abgefüllt werden, verraten wir. 

Nicht nur Brad Pitt und Angelina Jolie brachten als prominentes Paar ihren eigenen Wein auf dem Markt. Neben einem sehr erfolgreichen (und teuren) Roséwein gibt es von ihrem Chateau Miraval mittlerweile auch Rot- und Weißwein zu kaufen. Wie lange noch, ist ungewiss. Wer trotzdem nicht auf einen Tropfen Glamour im Glas verzichten möchte, für den haben wir einige weitere Weine von prominenten Winzern ausgesucht: 


Drew Barrymore

Unter dem Label „Barrymore Wines“ verkauft die sympathische Drew Barrymore einige leichte Weiß- und Roséweine aus Monterey in Kalifornien. Gemeinsam mit dem Weingut Carmel Roads hat sie den Weinen ihren Stempel aufgedrückt. Der Pinot Grigio von 2015 wurde sogar von einigen amerikanischen Weinkritikern hoch gelobt. Am besten, man testet ihn selber.

We 💙this season. What are you drinking tonight? #BarrymoreWines

A post shared by Barrymore Wines (@barrymorewines) on


Francis Ford Coppola

Der Regisseur und begnadete Filmemacher mit italienischen Wurzeln gehört zu den Pionieren des prominenten Weins. Er hat sich auch erst gar nicht auf eine Kooperation mit einem Weingut eingelassen, sondern kaufte kurzerhand sein eigenes im Nappa Valley. Mittlerweile ist daraus ein ganzes Imperium entstanden, 2017 war Coppola mit seinem Anwesen sogar das US-Weingut des Jahres. Man kann dort in Kalifornien nicht nur alle möglichen Rebsorten erstehen, sondern auch Urlaub machen oder unter der Sonne dinieren.   


Bon Jovi und Sohn

Bon Jovis Sohn ist der eigentliche Macher hinter dem leichten Wein für heiße Sommertage. Alleine der Name ist schon eher ungewöhnlich „Diving into Hampton Water“ – so heißt die Kreation, die Bon Jovi gemeinsam mit Sohn Jesse promotet. Beide sind eine Kooperation mit Gérard Bertrand eingegangen, der ein Weingut in Südfrankreich besitzt. Entstanden ist die Idee zu dem „pinken Wasser“ bei einem weinseligen Sommerabend in den Hamptons.


Günther Jauch

Der TV-Moderator besitzt gemeinsam mit seiner Frau seit 2010 das Weingut "von Othegraven". Jauch kannte das Gut aus seiner Kindheit und ist mit dem vorherigen Besitzern gut bekannt gewesen. Der Wein, der in Kanzem an der Saar hergestellt wird, hat durchaus den Anspruch in der oberen Liga mitzuspielen und ist auch preislich im oberen Segment. Die Familie Jauch nimmt ihr Engagement auf den Weinbergen ernst, das Gut besteht nun in der 7. Generation. 


Drei Freunde

Hinter diesem Label verbergen sich Joko Winterscheidt, Matthias Schweighöfer und die Winzerin Juliane Eller. Gemeinsam haben die drei (!) Freunde einige Weine entwickelt. Es gibt Grauburgunder und Rosés aus Rheinhessen. Eine Winzerin zur Freundin zu haben, hat in diesem Fall noch mehr Vorteile, als ohnehin schon. Die junge Frau hat im Weingut der Eltern ein eigenes Konzept entwickelt und umgesetzt. Sie will insgesamt ein jüngeres Publikum für Weine aus ihrer Region begeistern. Winterscheidt und Schweighöfer kommen da gerade recht, um ein bißchen Glam in das Geschäft zu bringen. 

rosélover ❤️🎉🙌🏻 @matthiasschweighoefer @officiallyjoko @juwel_weine

A post shared by III FREUNDE WEINE (@dreifreundeweine) on


Themen in diesem Artikel

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Lieblinge: Das sind die coolsten Weine von prominenten Winzern

Drew Barrymore, Joko Winterscheidt und Günther Jauch haben eines gemeinsam: Alle drei haben einen eigenen Wein im Angebot. Wer noch auf der Liste der prominenten Winzer steht und welche edlen Tropfen abgefüllt werden, verraten wir. 

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden