"40 ist das neue 30!" Bullshit-Bingo zum Vierzigsten

Falls es dir noch bevorsteht: LIES DAS NICHT! Es könnte sonst sein, dass du doch noch Angst bekommst. Ach was, doch nicht vor der 40, sondern vor dem Bullshit, der dir an deinem Geburtstag erzählt wird.

von Marie Stadler

Schon mal Bullshit-Bingo gespielt? Dumme Frage: Bestimmt hast du, du lebst schließlich schon 40 Jahre. Falls nicht, wird es auf jeden Fall höchste Zeit. Und nichts eignet sich besser als dein Vierzigster, denn selten wird so viel Bullshit geredet wie an diesem Tag.

Ziel des Spiels: Mindestens 10 von 15 Sprüchen kassieren. Um die unerträgliche Spannung etwas zu lindern. Das schaffst du LOCKER! Leider....

Hier die Top Bullshit-Sprüche zum 40. Geburtstag: 


1. Alles Gute zum 29.!

2. Man ist nur so alt, wie man sich fühlt!

3. Willkommen im Club!

4. Ist das ne Ü40-Party oder darf ich auch kommen?

5. Jetzt fängt das Leben erst so richtig an!

6. Ach, macht doch nichts... 40 ist das neue 30!

7. Uhhhh, jetzt gehts stramm auf die 50 zu!

8. Brauchst keine Angst zu haben...

9. Echt, schon 40? Du hast dich aber super gehalten!

10. 40 ist nur eine Zahl

11. Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister dir gratuliert.

12. Ich hab ja zum Glück noch ein paar Jahre, bis es so weit ist...

13. Ich dachte, du wirst heute 30.

14. Wie gehts dir?

15. Tja, langsam werden die Kerzen teurer als die Torte...


Na? Wie viele Treffer hast du?

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel