Du hast echt ne Macke mit deiner Packstrategie

Hach wir Menschen... neigen wir nicht alle ein bisschen dazu unsere Eigenheiten zu entwickeln?! In manchen Situationen sind wir fest davon überzeugt, dass wir die bestmögliche Strategie für einen Prozess gefunden haben. Und die müssen dann alle mitmachen. Sonst knallts, oderso.

von Diana Huth

Wie viele Menschen wohl ihre Bücher- und Schallplattensammlungen nach einer bestimmten Ordnung sortieren? Wir wissen es nicht. Manche gehen dabei nach Farben, andere chronologisch und wieder andere alphabetisch vor. Als Außenstehender wundert man sich oft. Richtig schlimm wird es aber erst, wenn man es wagt, ein Objekt an die vermeintlich falsche Stelle zu positionieren. Nur das wir uns richtig verstehen, wir reden hier nicht von klinischen Zwangsstörungen, sondern von Menschen, die einfach eine Art Lust oder Erfüllung in einer bestimmten Tätigkeit spüren. Total abgefahren. Schräge Macken braucht hat die Menschheit:

Schranktüren schließe ich akkurat