Endlich Sonne! Auf diese 7 Dinge freuen wir uns jetzt am meisten

Juhu, sie scheint wieder: die Sonne! Logo, dass wir ihre Anwesenheit natürlich für die Dinge nutzen wollen, auf die wir uns aktuell am meisten freuen. 

von Kirsten Mannshardt

Sonne ist herrlich! Nicht nur, dass sie die Endorphine wie wild Salsa tanzen lässt, nein, sie sorgt auch dafür, dass wir morgens vom fröhlichen Zwitschern der Vögel geweckt werden und am Abend unseren Rotwein in aller Ruhe auf Balkonien genießen können. Sonne macht aber noch viele andere tolle Sachen möglich, auf die wir uns jetzt wie Bolle freuen.

1. Das Freibad ist eröffnet!

Splish, splash I was taking a bath! Nichts geht über einen Sprung ins kühle Nass bei schönstem Sonnenschein. Abgesehen davon, dass es herrlich erfrischend ist, werden einen die lieben Kinder – sofern vorhanden – für diese Idee (noch mehr) lieben.

2. Eis, es gibt Eis!

Nach einer gefühlten Ewigkeit der Eis-Abstinenz öffnen endlich wieder die Eisdielen, um uns mit neuen (gewagten) Kreationen die warmen Monate zu versüßen. Mmmh, yummy!

3. Ran an den Grill!

Endlich wieder Fleisch (oder eben Gemüsespieße) vom Grill! Wie wir dieses Aroma doch vermisst haben. Ach komm Grillmeister, leg nochmal ne Schippe drauf. Einfach weil’s so lecker schmeckt!

4. Oh wow, schönes Kleid!

Sie hingen lange im Schrank, aber jetzt sind sie zurück und zieren wieder unsere Kurven: luftige Sommerkleider. Und plötzlich sieht die Welt gleich so viel bunter aus! 

5. Raus ins Freiluftkino!

Hach ja, wie romantisch doch selbst ein krasser Action-Thriller sein kann, wenn man ihn mitten im Park zusammen mit Schatzi anschaut.

6. Radeln was das Zeug hält!

Wer braucht bei Sonnenschein schon Autos? Mit dem Fahrrad durch die Gegend zu cruisen macht da doch bei gutem Wetter viel mehr Spaß und ist – ganz nebenbei – auch noch eine echte Liebeserklärung an die Umwelt.

7. Pflück Dich glücklich!

Erdbeeren, Himbeeren und mehr gibt es bald wieder frisch vom Feld und zum Selbstpflücken. Bei dem Gedanken daran, was man daraus alles zaubern kann, läuft einem schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. Kuchen, Marmelade, Eis... Das wird fruchtig!

Getty Images

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Endlich Sonne! Darauf freuen wir uns jetzt am meisten
Endlich Sonne! Auf diese 7 Dinge freuen wir uns jetzt am meisten

Juhu, sie scheint wieder: die Sonne! Logo, dass wir ihre Anwesenheit natürlich für die Dinge nutzen wollen, auf die wir uns aktuell am meisten freuen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden