Gewusst wie: Die fünf besten Sexpodcasts für jeden Geschmack

Staubsaugen, Wischen, Wäsche aufhängen, Einkaufen... die Liste der spaßfreien, aber notwendigen To-Dos ist leider häufig lang. Mit einem dieser Podcasts im Ohr vergeht die Zeit dabei zwar nicht ganz wie im Flug, aber definitiv deutlich schneller als ohne. 


von Eva Manegold

Im Namen der Hose – der Sexpodcast von PULS (BR)

Aus dem Leben geplaudert und gut recherchiert - Mit Witz und Humor reden Ariane Alter und Linda Becker über alles was sich im Schlafzimmer abspielt.

Um welche Themen gehts? Offene Beziehungen; Sextoys für Männer; Pornosucht; Ehrlichkeit im Bett; Das späte erste Mal Sex

Sollte man hören, wenn ... einen interessiert, wie es mit den sexuellen Vorlieben und Alltagssituationen bei anderen so aussieht. Sehr beruhigend ist nämlich, dann festzustellen, dass man mit den meisten Sorgen ganz und gar nicht allein auf der Welt ist.


Oh Baby! Der Podcast für besseren Sex

Ein Podcast nicht nur, aber auch aus der Pärchen-Perspektive von Isabel, die mit Freundinnen, Fremden, Experten und ihrem eigenen Freund spricht. Über alles, was man in einer Prä-Podcast-Zeit wahrscheinlich Dr. Sommer gefragt hätte.

Um welche Themen gehts? Sex nach der Schwangerschaft; Der Hoden – Was tun mit ihm?; Fetische online ausleben; Sex am Arbeitsplatz

Sollte man hören, wenn ... man auf der Suche nach einem erfüllten Liebesleben ist und einem diesbezüglich die Inspiration ausgegangen ist - egal ob in einer Beziehung oder als Single.


Ist das normal? (ZEIT ONLINE)

Die Frage, die sich bestimmt insgeheim schon einige von uns gestellt haben, wenn es um Sex geht. Im Gespräch mit Sexualtherapeutin Dr. Melanie Büttner Fragen gehen die Wissenschaftsredakteure von der ZEIT dem Ganzen auf den Grund.

Um welche Themen gehts? Verbessert Sport den Sex von Frauen?; Was tun, wenn sich der Penis krümmt?; Wenn Kinder in die Pubertät kommen

Sollte man hören, wenn ... man den morgendlichen Arbeitsweg nutzen möchte, um sich richtig ausführlich mit dem Thema Sexualität zu beschäftigen. Und zwar ohne peinlich berührt in der U-Bahn mit dem Ratgeber im Schoß auf den Chef zu treffen.


Eine Stunde Liebe (deutschlandfunk nova)

Bei diesem Podcast geht es um das große Ganze: Besprochen werden nicht nur Fragen und Ängste zum Thema Liebe und Sex, sondern auch aktuelle politische und gesellschaftliche Phänomene.

Um welche Themen gehts? Liebe und Politik: Rechtspopulismus und der Sex; „Divers“- Das dritte Geschlecht; Von Erotik-Yoga bis BDSM: Beim sexpositiven Festival; Erektionsprobleme unter 30.

Sollte man hören, wenn ... man genug vom öden Small Talk hat und stattdessen mal über ein (k) nackigeres Thema sprechen möchte. Über Sex zum Beispiel. Das geht ja bekanntlich immer, und zwar umso besser je mehr man sich damit auskennt.


Besser als Sex (Ines Anioli und Leila Lowfire)

Kein verliebtes Gesülze, dafür aber gnadenlos ehrlich: Ines und Leila packen aus über ihr Sexleben und sprechen offen und unterhaltsam über Themen, die auch gaaaanz weit unterhalb der Gürtellinie liegen.

Um welche Themen gehts? Das macht uns im Bett so richtig an; Große Brüste vs. Kleine Brüste; Ich habe mir den G-Punkt aufspritzen lassen; Warum gehen wir fremd; Haustiere vs. Sexleben

Sollte man hören, wenn ... es einem nicht peinlich ist, dabei ertappt zu werden beim Hören Grimassen zu ziehen oder laut aufzulachen. Berührungsängste und starker Ekel vor Körperflüssigkeiten sind hier allerdings eher hinderlich.




Themen in diesem Artikel