Muttertag am 13. Mai: Die besten Sprüche für Mütter

Wir finden, Mütter sollten täglich auf sich anstoßen. Doch nun ist offiziell Muttertag, dem wir mit viel Witz und Humor begegnen wollen. Wir haben die besten und witzigsten Sprüche für Mütter rausgesucht: Bilder zum Verschicken per WhatsApp, zum Teilen auf Facebook oder einfach nur zum Schmunzeln.
















Muttertag am 13. Mai 2018: Brauchen wir diesen Feiertag?

Ganz klar: Nein. Wir Frauen sind heute stark genug. Um uns zu zeigen und unseren Wert als Mutter anzuerkennen, brauchen wir diesen Feiertag  nicht. Trotzdem sollten wir diesen Tag nutzen, um Themen anzusprechen, die einfach Mütter immer wieder betreffen, beschäftigen und im Alltag auch einschränken. Sei es, wenn es um Kind und Karriere, den Gender-Pay-Gap, den After-Baby-Body oder Wochenbett-Depression geht. Leiden und Ungerechtigkeit scheint im Alltag von Müttern fast Normalität zu sein - und darüber sollten wir sprechen und den Muttertag heute nutzen. 


Mütter sind...?! Starke Sprüche für starke Mamas

Und trotz dieser ernsten und wichtigen Themen: Ein bisschen Spaß sollte immer sein. Wollen wir den Muttertag etzt ignorieren, um uns besser zu fühlen? Feministischer? Cooler? Oder wollen wir diesen Feiertag vielleicht auch nutzen, um uns mit unseren Freundinnen, Schwestern, Müttern und Kolleginnen einfach mal selbst zu feiern und vielleicht auch über unsere Macken, Stärken, Schwächen und Ticks lustig zu machen. Muttersein ist manchmal auch einfach witzig - wir sollten uns nicht immer ganz so ernst nehmen. Und natürlich auch nicht diese Sprüche. Und mal ehrlich: Freut sich deine Mutter heute nicht über Blumen? Also überrasche sie!


Nicht nur zum Muttertag: Noch mehr Bilder, Zitate und Sprüche?

Auf Facebook und Instagram und Pinterest veröffentlichen wir von BARBARA täglich neue Zitate, Sprüche und Artikel für starke Frauen. Falls du es noch nicht bist: Werde jetzt unser Fan!