Warum wir alle jüngere Männer haben sollten

Weil sie jünger, knackiger und leichter zu erziehen sind? Das sicher auch. Allerdings gibt es noch einen anderen Grund.

von Theresa König

Wir wollen hier jetzt nicht wieder mit den üblichen Verdächtigen anfangen, aber Heidi Klum macht es trotzdem richtig mit ihrem jüngeren Liebsten. Und zwar vor allem wegen einer Sache – und die hat was mit Hormonen zu tun.

Lust nimmt bei Frauen zu, Testosteron bei Männern ab

Ja, es ist nicht sehr originell, das geben wir gern zu, aber es geht in diesem Artikel um Sex. Der verändert sich bekanntermaßen mit dem Alter. Schließ steigt die Lust darauf bei Frauen ab Mitte 30 in der Regel  eher an während sie bei Männern durchschnittlich abnimmt. 

Das liegt vor allem am Testosteron-Spiegel, der bei Männern grundsätzlich zwischen 30 und 35 maßgeblich sinkt – und das passt nicht ganz dazu, dass Frauen den Höhepunkt ihrer Lust meistens erst um die 40 erreichen. Rein sexuell betrachtet ist also der perfekte Mann für eine 45 Jahre Frau mindestens 15 Jahre jünger. Tatsächlich finden junge Männer es in der Regel ja ziemlich cool, ältere Frauen abzuschleppen (zumindest hat uns das eine Sexualpädagogin so im Interview bestätigt). 

Sex! Sex? Und der Rest?

Allerdings bezieht sich das tatsächlich nur auf das EINE. Jetzt wird es deswegen kompliziert: Wenn es um einen Typen für wilde Nächte geht, der es heiß findet, mit einer reiferen Frau zu schlafen, dann ist ein jüngerer Mann tatsächlich die Idealbesetzung.

Bei der Familienplanung sieht es dann leider wieder anders aus: Da läuft es dann ja doch leider häufig stereotyp ab, weil Männer biologisch keine Eile haben. Vielleicht will erst sie, weil sie älter ist. Wenn er dann will, kann sie vielleicht schon nicht mehr. Muss nicht, kann aber problematisch werden. Man erinnert sich an Demi Moore und Ashton Kutcher

TROTZDEM: Rein sexuell ist der junge Typ aus der Bar mit den schönen grünen Augen, der gerade so nett rüberlächelt, wirklich absolut optimal – es muss ja nicht für immer sein. 

Themen in diesem Artikel

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Warum wir alle jüngere Männer haben sollten
Warum wir alle jüngere Männer haben sollten

Weil sie jünger, knackiger und leichter zu erziehen sind? Das sicher auch. Allerdings gibt es noch einen anderen Grund.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden