Birkenstocks – das waren doch früher immer die Latschen von irgendwelchen Öko-Tanten: am besten ausgelatscht, mit Socken und in Kombination mit sehr bunter, selbst gebatikter Kleidung und einem schlurfenden Gang. Oder natürlich als funktionaler Outdoor-Schuh, gepaart mit einer Zip-Hose. Beliebt unter Pfadfindern, Kanufahrern und Erdkunde-Lehrern.
Birkenstock Partnerlook
Birkenstock ist so hip, dass sich jetzt niemand mehr schämt, die Schluppen im Partnerlook zu tragen – häufig auch unabgesprochen.
Birkenstock passt zu... ALLEM!
Ob Jeans, Culotte, Jumpsuit, Rock, Kleid, Shorts oder überlange Hosen – alles ist möglich mit diesen Latschen.
Die Highlights diesen Sommer
2017 ist das Jahr des Metalls. Nein, nicht im Gesicht – zum Glück– sondern als Birkenstock. Allen voran: Silber, entweder aus Birko-Flor oder Leder (für alle, die etwas mehr glänzen möchten). Wer ein wenig Farbe ins Spiel bringen möchte, nimmt Metallic Copper, ein leichtes Rosegold. Alles in den beliebten Modellen Madrid, Arizona und Gizeh möglich.
Auf großem Fuss leben
Auch bei größeren Fashionbloggern ist Birkenstock beliebt und wird gern mit dem neuen Lieblingsoutfit gepostet. Ob Schwarz, ob Gold oder gar Pink – alles ist möglich.
Tierisch gut
Unsere Begleiter auf vier Pfoten scheinen die Latschen übrigens auch zu lieben.
Wer noch alte, tragbare Birkenstocks hat und trotzdem in den Trendfarben laufen möchte, nimmt einfach ein Silberspray und fertig ist der, ähh, Lack. Übrigens neben den Birkis ist jetzt auch die Adilette salonfähig. Sagen wir ja: Verrückte Modewelt. ?
Also, wir wären bereit, der Sommer könnte dann jetzt kommen.