VG-Wort Pixel

Einmal Höschen Schranke, bitte!

Einmal Höschen Schranke, bitte!
© Getty Images.
Wir wissen gar nicht an was uns dieser Frühjahrstrend zuerst erinnert: Leuchttürme? Ketchup/Mayo? Erdbeersahne-Bonbons? In der Mode tauchten die kessen rot-weiß Streifen erstmalig auf Herrenbadeanzügen anno 1900 auf. 2017 erleben sie nun ihr Volle-Kanne-Revival: Die Signal-Kombi ist einfach überall!
von Christina Hollstein

Die Sommerfrische auf der Promenade in Warnemünde genießen Fashionistas dieses Frühjahr in diesem organischen (!) Baumwollkleid von & other Stories. Strohut und Sonnenschirmchen sind obligatorisch.

Hier gehts zum Basic Dress.

Dieser schräg geschnittene Volant-Rock des spanischen Modehauses Zara hat es auf Instagram durch emsige Promotionarbeit zahlreicher Influencerinnen inzwischen zu beachtlicher Bekanntheit gebracht. Sieht ja auch echt nett aus, das Teil.

Wanna shop the Rock? Hier.

Laut Hersteller ist dieses Fähnchen nicht etwa ein Jumpsuit, sondern – Achtung – ein Playsuit! Mit Schleife! Ein Schelm, wer dabei jetzt irgendwie nur schmutzige Assoziationen hat. Ist aber auch kein Wunder: Bei dem sexy Foto!

Bestellen kann man die Spielklamotte bei Sabo Skirt, einem australischen Hersteller.

Wenn zarte rot-weiß Streifen sich ganz eng aneinander kuscheln, entsteht folgender Effekt: Das Blüschen wirkt rosa. Dazu hat Zara sich beim letzten Almbesuch in Südtirol traditionelle Blumen- und Bortenelemente bei der Hüttenbedienung abgeschaut und auf Schultern und Revers des neusten Entwurfs gestreut. Wir finden: Kann man in diesem Frühjahr nicht nur in den Bergen tragen, sondern auch in Hamburg, Berlin und Paderborn.

Haben wollen? Hier klicken.

ENDLICH: Wir dürfen auch am Strand wieder ausatmen. Der Badeanzug is officially back! Hier bleibt versteckt, was wir keinem zeigen wollen und wird empor geschoben, worauf wir stolz sind. Herrlich! Im Rot-Weiß-Look sehen wir dann auch noch aus wie eine knackige Zuckerstange. Oder, ähm, eine Rettungsboje. Egal, solang uns der knusprige Rettungsschwimmer bei Seegang heldenhaft aus den Wellen holt.

Interesse? Klick mich.

Alle Stimmumgsbilder: Getty Images.


Neu in BARBARA


MEHR ZUM THEMA