Anzeige
Anzeige

Glitzer-Schuhe: Jetzt sind sie überall!

Glitzer-Schuhe: Jetzt sind sie überall!
© unsplash/ Caitlyn Wilson
Ein neuer Trend hat schon längst nicht nur die Laufstege von Paris und New York erobert, sondern jetzt auch uns erreicht. Glitzer-Schuhe... für Erwachsene. Geht gar nicht? Geht wohl. Und das Glitzer-Fieber nimmt kein Ende.
von Priscilla Dei

Klar, jeder soll die Schuhe tragen, die ihm gefallen. Trotzdem kann der gerade angesagte Glitzertrend zu skurrilen Gegebenheiten führen. Wie neulich: Eine Mutter geht mit ihrer sechsjährigen Tochter Schuhe einkaufen. Nach einer kurzen Zeit, nimmt die Mutter ein paar sehr paillettenbestickte Sandalen in die Hand. „Mama!” ruft die Tochter begeistert. “Diese Schuhe will ich auch haben. “Warum denn gerade die?”, fragt die Mutter überrascht. “Weil die so schön glitzern!” Ende der Geschichte. Die Geburt des Partnerlooks.

Aber was ist das besondere an Glitzblitz-Schuhen? Vermutlich möchte die Tochter, Mamas Schuhe nur haben, um sich wie eine Prinzessin zu fühlen. Denn mal ganz ehrlich: Glitzer-Schuhe sind nicht cool. Auch wenn Sie zurzeit trendy sind und von Stars getragen werden. Sie sind schön. Besonders. Girly. Prinzessinnen-Like schreitet man mit einem Strahlenkranz um die Füße über die Straße. Ein Diadem für Zehen, das sind diese Art der Schuhe. Glamour auf dem Asphalt. Das wollen anscheinend alle. Mädchen wie Frauen.

Deshalb tragen wir jetzt Glitzer auf den Schuhen. Ganz Simpel. Völlig okay. Mehr als okay. Besonders dann, wenn man sich dabei wohlfühlt. Do whatever makes you happy - kann man da nur sagen. Schaden tut es ja keinem. (Zumindest nicht körperlich)

Fotos von Asos, Esprit, River Island, Zalando

Neu in BARBARA

Mehr Barbara ...

VG-Wort Pixel