"Oh, du Fröhliche!" – So kommst du heil durch die Feiertage

Klar, Weihnachten ist supertoll. Aber eben auch echt anstrengend für die Nerven, den Magen und den Blutzuckerspiegel. Doch keine Sorge: Wir haben die sechs wichtigsten Helferlein, mit denen du gut durch alle Familien-Events kommst

von Diana Huth

Nach der Bescherung mit Onkel Willi noch zu lang um die Whiskey-Flache gesessen? Macht nix! So ein schöner Rollmops füllt deine Mineralspeicher wieder auf und wirkt damit dem Kater entgegen. Blöd nur, wenn man sich so sehr ekelt, dass man ihn gleich wieder heraus befördert. Andererseits werden dann vielleicht auch die Gifte mit ausgespült.

Kein Bock auf das ganze Trara? Schnarcht schon wieder einer auf der Couch? Wer "Oh du Fröhliche" nicht schon wieder in zehn verschiedenen Stimmlagen ertragen kann, sollte diese Packung Ohropax im Erste-Hilfe-Kit haben.

 

Wenn es abends mal wieder total aufregend ist und du schlecht zur Ruhe kommst, hilft das Anti-Stress Paket von Braineffect. Natürliche Drogen für die stressige Weihnachtszeit und zum Arbeitsbeginn im neuen Jahr.  Für alle, die ihre sportlichen Vorsätze umsetzen wollen, gibt es diese Booster.

Nur noch einen zum sich vertragen? Jaja, nach der Weihnachtsvöllerei gibt es meist noch einen Schnaps oben drauf. Ist aber nicht immer die beste Lösung. Wer schon genug Alkohol hatte, kann die Verdauung alternativ mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee unterstützen. Macht nicht so viel Spaß, ist aber manchmal dann doch einfach besser.

Eine Brausetablette Alka-Seltzer hatte Omi schon immer dabei. Soll nicht nur gegen odbrennen nach dem Festmahl, sondern auch gegen Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen und eigentlich alle körperlichen Weh-Wehchen helfen. Kommt schon – runter damit!

 

Wir wollen es nun wirklich nicht hoffen, aber ja, es hat schon so mancher Baum gebrannt. Und so manches Weihnachtsessen. Das Feuerlöschspray ist zwar nicht die Feuerwehr, aber zumindest könnte es ein gutes Gefühl geben. Löscht im Notfall vielleicht auch die ein oder andere hitzige Diskussion.

Frohe Feiertage!