VG-Wort Pixel

7 Gedanken, die jede von uns in der Sauna hat

7 Gedanken, die jede von uns in der Sauna hat
© Young woman in sauna. / Privat
Wir sind ziemlich sicher: Dieses Phänomen kennt jeder. Da sitzt man in der Sauna und möchte sich mal so richtig entspannen – aber dann tauchen da diese merkwürdigen Gedanken in unserem Kopf auf. Ob wir wollen oder nicht...
von Theresa König

Jaja, wir wissen es natürlich: In der Sauna gelten andere Regeln. Während man sich sonst schon zu Tode schämt, wenn der Nachbar nach dem Duschen nur zu dicht am eigenen Badezimmerfenster vorbeigelaufen ist, ist Nacktheit hier plötzlich völlig normal. Aber kann es wirklich sein, dass wir mit dem Betreten der heißen Holzkabine plötzlich alle gelernten Regeln des Zusammenlebens hinter uns lassen? Und warum ist das eigentlich so verdammt und extrem heiß hier drin? Sieben Gedanken, die uns beim Schwitzen immer mal wieder beschäftigen.

1. "Guckt der Typ da drüben gerade auf meine Brüste? Hör auf damit, du Spanner!" Wird in der Regel gepaart mit einem bösen Blick in Richtung des Mannes, von dem man sich belästigt fühlt. 

2. "Oh nein! Ist das da etwa mein früherer Mathelehrer?" Nein, in der Regel ist er es nicht. Allerdings lässt allein der Gedanke daran, ihm hier zu begegnen, uns auch bei 80 Grad Celsius frösteln. 

3. "Dieser Penis ist aber klein und schrumpelig. Der arme Mann". Gefolgt vom Gedanken: "Ich muss aufhören da hinzugucken. Sofort."

4. Genauso beliebt: "Boah, dieser Penis ist ja riesig!" Darauf folgt in der Regel: "Ich muss wirklich unbedingt aufhören dahin zu starren. Ich bin ja schlimmer als der Typ, der mir vorhin auf die Brüste geglotzt hat!".

5. "Wie lange sitzt dieser 80-Jährige/diese 80-Jährige neben mir hier eigentlich schon?" Mit Blick auf die Omi/den Opi neben uns, der kein bisschen erschöpft aussieht, sondern nur total entspannt.

6. "Soll ich vielleicht lieber nach unten auf die Bank gehen? Mir ist echt viel zu heiß. Aber wer will schon "Saunauntensitzer" sein. Durst, Durst, höllischer Durst! Was? Ich bin erst drei Minuten hier drin? Das kann doch gar nicht sein!"

7. "Machen die hier eigentlich auch noch einen Wodka-Aufguss? Das war so lustig vor 20 Jahren auf der Abifahrt!"


Mehr zum Thema