10 Komplimente, die wir gerne mal von unseren Männern hören würden

Klar hören wir gerne mal ein: "Schatz, du siehst bezaubernd aus". Zwischendurch hätten wir aber gerne mal ein tiefgründigeres Kompliment. Falls ihr, liebe Männer, irgendwann mal einen DIESER Sätze denkt, dann bitte bitte sprecht ihn einfach aus.  

von Marie Stadler

1. Du bist verdammt witzig!

Unser Aussehen verändert sich, aber unser Humor wird (hoffentlich) ein Leben lang bleiben. Wenn ihr den mögt, dann werden wir euch auf ewig gefallen und das ist eine wirklich schöne Zukunftsvision.

2. Ich nehm dich immer gerne zu meinen Freunden mit!

Nein, natürlich wollen wir dich nicht immer begleiten, wenn du dich mit deinen Freunden triffst. Aber es tut gut, zu hören, dass wir gut in deinen Freundeskreis passen. Wir wollen nämlich gar nicht nur deine Frau sein, sondern auch ein Buddy fürs Leben.

3. Schön, wie entspannt du bist!

Das stimmt nicht immer, aber da wir uns so sehr drum bemühen, wäre ein bisschen Anerkennung für die Momente, in denen es dann mal klappt, ganz großartig! 

4. Ich finde dich heute noch besser als vor 10 Jahren!

Das wäre schön, denn wir selbst finden uns heute definitiv besser als früher. Nicht, weil wir wirklich toller sind, sondern weil wir gelernt haben, uns so zu nehmen, wie wir sind. Es wäre wirklich schön, wenn es euch ganz genauso ginge... 

5. Du siehst glücklich aus...

Klingt erstmal wie eine Feststellung, ist aber auch ein wunderbares Kompliment. Schön aussehen kann nämlich jeder, aber sich sein Leben so gestalten, dass man glücklich aussieht, weil man es ist, das ist eine Kunst. 

6. Das war ein guter Ratschlag! Danke!

Wir sind stolz, wenn wir euch weiterhelfen können. Wenn wir etwas Kluges beitragen konnten zu einem Problem, das euch umtreibt oder zu einer Aufgabe, die vor euch liegt.

7. Ich mag deine Freundinnen!

Weil das heißt, dass ihr euch in unserem Leben wohlfühlt, dass ihr keine Angst vor unseren Geburtstagsfeiern habt und dass ihr genau die gleichen Menschen schätzt wie wir. 

8. Im Bett bist du eine Granate / Du küsst gut!

Klingt vielleicht banal, ist uns aber wichtig. Wenn ihr uns das mal wieder sagt, fühlen wir uns direkt wieder wie 20 und fühlen Hormone flimmern, die uns auch noch nach der Silberhochzeit Schmetterlinge in den Bauch zaubern.

9. Du hast tolle Lachfalten!

Das finden wir nämlich auch! Schon mal gesehen, mit welchen Miesepeter-Falten manche Menschen rumlaufen? Da kann man schon echt froh sein, wenn das Gesicht mit jedem Jahr fröhlicher wird. 

10. Deinetwegen komme ich immer gerne nach Hause!

Weil das das schönste Kompliment ist, was es geben kann. Das Gefühl, nach einem langen anstrengenden Tag bei einem Menschen Ruhe zu finden, den man liebt, das Gefühl kennen wir. Genau deshalb wünschen wir uns von Herzen, dass ihr es auch habt. 

Themen in diesem Artikel