10 Müttersätze, die wir uns als Erwachsene echt immer noch anhören müssen

Jaja, Mütter sind gnadenlos ehrlich. Das führt dazu, dass sie uns auch gern noch mit 30, 40, 50 gut gemeinte Ratschläge mit auf den Weg geben. Leider.

Mütter teilen sehr gern ihre ungefilterte Meinung mit. Und die ist nicht immer nur hilfreich (Entschuldigung, Mama!). Hier sind die zehn Killerphrasen, die uns direkt aus der Haut fahren lassen. Auch wenn wir längst selbst schon große Kinder haben.

1. Du musst nicht immer alles auf dich beziehen.

2. Du bist aber auch kein leichter Mensch.

3. Und wie willst du deine Rechnungen bezahlen?

4. Entscheide dich doch mal für einen „netten“ Mann. Nicht immer diese „Arschloch-Typen.“

5. Ich bin nicht sauer, ich bin nur enttäuscht.

6. Willst du wirklich so das Haus verlassen?

7. Sei doch nicht immer so empfindlich!
8. Also mit dir würde ich nicht mehr unter einem Dach wohnen wollen!
9. Ab jetzt wird alles nur noch schwieriger.

10. Wenn du meinst, dass das richtig ist. Mich fragt hier ja eh wieder keiner.

 

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

10 Müttersätze, die wir uns als Erwachsene echt immer noch anhören müssen

Jaja, Mütter sind gnadenlos ehrlich. Das führt dazu, dass sie uns auch gern noch mit 30, 40, 50 gut gemeinte Ratschläge mit auf den Weg geben. Leider.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden