Ebay Kleinanzeigen – wenn der Krempelverkauf uns fast in die Klapse bringt!

Ebay Kleinanzeigen wäre eine tolle Idee, wenn da nicht die Komponente Mensch wär. Denn was Käufer einem da manchmal zumuten, geht auf keine Kuhhaut – weiß unsere genervte Autorin.

von Paula Becker

Ja, stimmt schon, es gibt wohl nichts Blöderes und wohl auch Unwirtschaftlicheres als Dinge, die im eigenen Haushalt ausgedient haben direkt wegzuschmeißen. Die nur fünf Mal getragenen Kinderschuhe? Das von Karlo verschmähte Katzenspielzeug? Die ungeliebte Heizdecke ohne Kassenbon zu Weihnachten? Nimmt alles nur Platz weg in der Bude. Und wir brauchen doch den Raum für so viele schöne andere Dinge. Also wäre Ebay Kleinanzeigen die beste Lösung. Ja, wäre, wenn... DIE LEUTE EINEN DA NICHT IN DEN WAHNSINN TREIBEN WÜRDEN!!! ???

Es ist doch eigentlich einfach: Ich verkaufe eine Sache entweder zu einem Festpreis oder auf Verhandlungsbasis. In zweitem Fall markiere ich diese Absicht durch ein VB! direkt hinter dem Preis. Hat jemand Interesse, teile ich den Übergabeort mit und einige mich mit dem Käufer auf eine Übergabeuhrzeit. Nein, nach 22 Uhr ist keine Option. Nein, vor sieben Uhr morgens auch nicht! Und NEIN!!! der Übergabeort ist nicht verhandelbar und durch einen verlassenen alten Bahnhof in einer eiskalten Winternacht zu ersetzen! Was ist denn bloß los mit euch Leuten?! Auch keine Option ist es die verhandelte Uhrzeit ohne Rücksprache eigenmächtig zu verschieben: "Ich komme jetzt doch um 22:30 Uhr!" oder, noch schlimmer, ohne Absage gar nicht aufzutauchen und am nächsten Tag ohne Entschuldigung einen Alternativtermin zu verlangen. Am allerbesten sind dann die Leute, die dann auch noch beleidigt reagieren, wenn man nach derartigen Verhalten entscheidet, sein ehemaliges Lieblingsstück an jemand anderen zu verkaufen: "Schönes Leben noch, Sie geldgeiler Mensch. Ich hoffe, für Sie, dass sie trotzdem irgendwer liebt!".

Gut, dann schmeiße ich den Kram jetzt eben in die Tonne – die Spendentonne, versteht sich.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Ebay Kleinanzeigen – wenn der Krempelverkauf uns fast in die Klapse bringt!
Ebay Kleinanzeigen – wenn der Krempelverkauf uns fast in die Klapse bringt!

Ebay Kleinanzeigen wäre eine tolle Idee, wenn da nicht die Komponente Mensch wär. Denn was Käufer einem da manchmal zumuten, geht auf keine Kuhhaut – weiß unsere genervte Autorin.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden