Für euch getestet: Die schönsten Streusel der Welt!

Die Kids lieben sie, Erwachsene hassen sie: Die kleinen, harten, bunten Zuckerstreusel, die der nette Eisverkäufer von nebenan über das giftgrüne Kindereis kippt. Doch diese Super Streusel lieben alle! 

von Julia Ballerstädt

Als wir die Super Streusel in der Redaktion aus dem Paket geholt haben, waren wir uns einig: Das sind die schönsten Streusel der Welt. Ernsthaft, ich bin immer noch verliebt und kann mich an den bunten Perlen, Herzen und Stäbchen mit ganz viel Schimmerglimmer gar nicht satt sehen. Und statt einfach nur steinhart und scheußlich süß zu sein, schmeckt dieses Zucker-Konfetti sogar nach mehr! Schokolade und Waffeln nämlich. Und das Beste: Die Super Streusel sind quasi der Superman unter den Backaccessoires. Im Zweifel retten die schon mal die Welt. Naja zumindest, meine eigene kleine. 

Kindergeburtstag - Zwei Fliegen mit einer Klappe

Der Kindergeburtstag des Kindes steht an, zwischen Job, Haushalt und Kinderbetreuung noch schnell einen formschönen Kuchen zaubern? Gelingt auch nur dann wenn man erstens: ein Händchen fürs Backen hat und zweitens: Abends nicht vor Müdigkeit auf dem Sofa einschläft, wohlgemerkt ohne vorher zu backen.

Und hier kommt Trick 17:

  1. Man kaufe fertige kleine Muffins oder Madleines oder einfach nur ein paar Butterkese, fertigen Zuckerguss oder Kuvertüre UND natürlich soviele Döschen Super Streusel wie Kinder vorhanden sind
  2. stelle das alles auf den Tisch und
  3. lasse die Kinder ihren Kuchen einfach selbst verzieren. 

Macht Spaß, spart Arbeit, die Kids sind eine Weile beschäftigt und Mama muss sich Abends nicht mit der Motivtorte rumquälen, die dann leider am Ende nicht aussieht wie die Vorlage auf Pinterest. 

Motto-Parties sind auch kein Problem. Die Streusel gibt es in allen möglichen Farbkombis. Hach wie sich plötzlich so ein Kindergeburtstag in Wohlgefallen auflöst. Und mit einem mal fühle ich mich tiefenentspannt. Himmlisch. 

Du hast versprochen, du bringst Kuchen mit...

...kannst aber eigentlich nicht backen. Null Problemo: Einfach Fertigbackmischung zusammenrühren und hinterher mit Schokolade und den Glitzerstreuseln in einen richtigen Hingucker verwandeln. Oder noch einfacher, schon fertigen Kuchen verwenden. Mit Glitzer ist auf jeden Fall alles besser!

Und wenn man sie dann erst mal zu Hause im Schrank stehen hat, will man sie eigentlich überall drüber streuen – über das Eis, den leckeren Cappuccino, den Pudding, aufs Brötchen. Einfach weil es soviel schöner aussieht UND schmeckt.

Die tollen Streusel bekommst du ab 7 € unter www.superstreusel.de.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel