VG-Wort Pixel

Schlicht war gestern! Die Trendfarben 2021 bringen mehr Leben in die Bude

Farbtrends 2021: Bunt eingerichtetes Wohnzimmer
© imaginima / Getty Images
Bei euch knallt's wohl! Ja, farbtechnisch schon. Denn wir haben die heißesten Trendtöne 2021 mit im Gepäck. Und die bringen frischen Wind und neuen Schwung in triste Wohnungen.  
<br/>

Sind wir realistisch: Auch in nächster Zeit werden wir wohl häufiger in unseren Wohnungen verbringen müssen. Bei eintöniger Einrichtung kann die Laune dabei schon mal in den Keller rutschen. Kein Wunder also, dass die auserwählten Farbtrends für 2021 vor allem Optimismus und Positivität ausstrahlen, wovon ein bisschen mehr – sind wir mal ehrlich – zurzeit nicht schaden kann. Trendfarben mit Gute-Laune-Garantie? Her damit!

1. Willow

Naturfreaks aufgepasst: Die Trendfarbe namens "Willow" wird euch bestimmt gefallen. Das Besondere an dem Grünton: Er ist aufregend und unaufgeregt zugleich. Klingt verwirrend? Lasst es uns so erklären: Der Ton ist aufregend genug, um damit ein Farbakzent zu setzen, und gleichzeitig unaufgeregt, sodass er auch wunderbar als Grundlage fungiert. Falsch machen kann man mit Willow also schon mal nichts.

2. Novel Lilac

Flieder? Jetzt bloß nicht schreiend weglaufen. Wir sagen ja nicht, dass man mit dem Lilaton eine ganze Wand vollklatschen soll. Bei dieser auffälligen Farbe reichen ausgewählte Dekogegenstände, wie eine kunstvolle Vase, ein cooler Kerzenhalter oder blumige Kissenbezüge völlig. Die Farbe strahlt vor allem Selbstbewusstsein aus. Angeben ist damit also erlaubt! 

3. Great Falls

Die beliebte Trendfarbe ist schon aus diesem Jahr bekannt und gibt sicherlich auch 2021 wieder den Ton an. Das tiefe Blau strahlt Ruhe und Gelassenheit aus und holt uns nach einem stressigen Tag wieder runter. Eben genau das, was man braucht, um in seinen eigenen vier Wänden maximal entspannen zu können.  

4. Pumpkin Orange

Der Trendton ist auf keinen Fall alleinig dem Herbst vorbestimmt. Terrakotta-Nuancen sorgen das ganze Jahr über für wohlige Wärme und gute Laune. Und es wird noch besser: Anders als manch andere knalligen Töne wirkt ein schönes Orange edel und hochwertig. Da glotzen eure Besucher! 

<br/>

Mehr zum Thema