Aktuelle Mode- und Beauty-News im BRIGITTE-Ticker:
27. Januar 2023
Vom Alltagslook zum Haute-Couture-Trend: "Cold Girl"-Make-up bei Schiaparelli
Normalerweise ist der Catwalk oft der Ursprung der Trends, die schon bald auf der Straße getragen werden. Doch diesmal ist es genau andersherum! Der "Cold Girl"-Make-up-Look ist aktuell superangesagt und daher wirklich überall zu sehen – auch bei der Haute Couture "Frühjahr/Sommer"-Show von Schiaparelli in Paris. Neben den auffälligen Designs mit Tierköpfen, die medial für großes Aufsehen sorgten, stechen vor allem rosige Wangen, rote Näschen und seidig matte Haut ins Auge.

Make-up Artist PatMcGrath, die für die Looks auf dem Schiaparelli-Runway zuständig ist, setzt also ausnahmsweise nicht selbst den Trend, sondern bedient sich einer Gewinner-Kombination, die bereits Millionen User:innen auf Instagram, TikTok und Co. feiern. Wir halten fest: Ein Look, der genauso aussieht als kämet ihr gerade von einem langen Spaziergang an der frischen Winterluft inklusive geröteter Wangen und einer strahlenden Haut, sieht nicht nur im Alltag toll aus, sondern ist ab jetzt auch Haute Couture. Es muss eben nicht immer extravagant sein!
25. Januar 2023
Nächstes Hype-Produkt? MAC launcht Skincare-Linie
Ob Lippenstift, Mascara oder Make-up: Die Make-up-Brand MAC Cosmetics mit Sitz in New York hat bereits mit einigen ihrer Produkte einen weltweiten Hype ausgelöst. Nun wagt sich das Unternehmen auch an Skincare, launcht diesen Monat ein erstes Produkt: den Hyper Real Serumizer, ein neues Multitasking-Fluid, das unter dem Make-up aufgetragen wird. Das Besondere an dem Produkt? Der Serumizer ist eine gelartige Hybridpflege, von der die Haut mit oder ohne Make-up profitieren soll. Er spendet Feuchtigkeit mit Hyaluronsäure, verfeinert die Poren mit Niacinamid, stärkt die Feuchtigkeitsbarriere der Haut mit Ceramiden und verstärkt die Ausstrahlung mit einem patentierten japanischen Pfingstrosen-Extrakt.
24. Januar 2023
Mit diesem Küchen-Tool zaubern sich TikTok-Nutzeri:innen neuerdings Locken
Im Internet kursieren ständig skurrile Beauty-Tipps, einer fragwürdiger als der andere. Nun ist allerdings ein neuer Hack auf TikTok viral gegangen, dessen Resultate uns doch überzeugen. Und das Beste daran? Wir benötigen für sein Gelingen lediglich ein Tool, das wir ohnehin schon im Küchenschrank haben: ein Nudelsieb. Ja richtig gelesen, das Gerät, mit dem wir unser Pastawasser abgießen! Dieses dient nämlich perfekt als Diffusor-Ersatz und soll in wenigen Minuten voluminöse Traumlocken versprechen. Beauty-TikTokerin Liz Fox Roseberry (@foxcraftcustom) veröffentlichte letzte Woche einen Clip auf der Plattform, in dem sie sich ihr feuchtes Haar kopfüber in einem Nudelsieb föhnt. Von dem Ergebnis war die Influencerin, die regelmäßig Mode- und Beauty-Neuheiten testet und kommentiert, selber überrascht.
Voraussetzung für das gelingen des Tricks ist allerdings, dass von Natur aus schon eine wellige bis lockige Haarstruktur vorhanden ist. Wer glattes oder sehr feines Haar hat, dem wird auch der Nudelsieb-Diffusor keine Wunderlocken zaubern können.
23. Januar 2023
Irina Shayk freut sich über Umdenken in der Modeindustrie
Mit ihren 37 Jahren gehört Topmodel Irina Shayk eher zu den Älteren in ihrem Beruf. Doch dass sie dadurch weniger Jobs bekommt, das sei nicht der Fall, so freut sich die gebürtige Russin. Sie ziert das Cover der spanischen Vogue – eine kleine Sensation, immerhin war Irina das letzte Mal vor rund zehn Jahren darauf zu sehen gewesen. Im dazugehörigen Interview lobt die Mutter einer Tochter die Modeindustrie. Vor allem dafür, dass man nicht mehr auf einen bestimmten – besonders jungen – Typ Frau gepolt sei. "Ich denke, dass sich die Mode in den letzten fünf Jahren total verändert hat. Und ein Teil dieses Prozesses besteht darin, zu akzeptieren, dass Frauen weit über 20 hinaus schön sind. Wir müssen diese Vielfalt feiern und unterstützen. Ich bin gerade 37 geworden, ich glaube nicht, dass ich ein bestimmtes Alter erreichen muss, in dem ich als vollständig angesehen werde."
Weiterhin freut sie sich über all die Topmodel der 90er-Jahre, wie etwa Cindy Crawford, die heute mit ihren teilweise fast 60 Jahren noch arbeiten und Jobs bekommen. Das sei eine Entwicklung, die bemerkenswert sei und in die richtige Richtung ginge, so Irina.
Die Mode- und Beauty-News der letzten Woche verpasst?
Kein Problem, die Mode- und Beautynews von letzter Woche findest du hier.