VG-Wort Pixel

Annika Lau So sieht es hinter den Kulissen von GALA im TV aus

Als Fernseh-Moderatorin verbringt Annika Lau viel Zeit in der Maske –  Doch wie läuft das eigentlich genau ab vor der Sendung? In der neuen Folge GLOSSIP, dem GALA Beauty-Podcast, klärt uns Moderatorin Annika Lau auf: Wie bereitet sie sich auf ihre Gäst:innen vor, bevorzugt sie einen Signature-Look und welcher Visagistin vertraut sie blind?

Annika Lau, 43, kennen die meisten wohl durch's Sat.1 Frühstücksfernsehen. Seit 2006 überzeugt die geborene Münchenerin auch vor der Linse – war sie zuvor doch nur als Radiomoderatorin bei Antenne Bayern tätig gewesen. Und auch abseits der Karriere läuft es für die sympathische Moderatorin rund: Bereits seit sieben Jahren ist sie mit dem Schauspieler Frederick Lau verheiratet, mittlerweile haben sie drei Kinder. Dann vor Kurzem ein neuer Karriereschritt: Annika Lau wechselt in die RTL-Familie und moderiert bei GALA im TV. Mit rund 65 Tausend Follower:innen auf Instagram wird klar: Was sie tut, gefällt der deutschen Community.

Annika Lau: So mutig ist sie in ihrer Look-Wahl

Als das Gesicht von GALA im TV strahlt Annika Lau nicht nur mit ihrer lustigen Art. Auch ihre Outfits und Make-up-Looks überzeugen. Doch wie viel Zeit verstreicht, bis die dreifache Mutter aus der Maske kommt?  Welchen Signature-Look legen die Visagist:innen ihr gerne auf und bei welchen Make-up-Artikel legt die Moderatorin ein Veto ein?

Ich fühle mich wohler und sicherer, wenn ich aussehe wie ich – aber ich wäre gerne mutiger.

Privat schminkt sich Annika nicht so dramatisch wie für's Fernsehen. Sie liebt den natürlichen Look, doch wäre auch gerne etwas probierfreudiger. Spätestens beim Anblick der Gäst:innen-Looks, nimmt sich die Moderatorin vor, mehr zu wagen. Doch klagen kann sie nicht: von ihren Maskenbildner:innen hat sie schon viele Beauty-Tipps abgefangen. Welche das sind, verrät sie uns.

Neben Fernsehauftritten stehen für Annika auch viele Events an. Die Moderatorin berichtet uns von ihren schönsten und schlimmsten Red-Carpet-Looks, sowie ihrem ersten öffentlichen Auftritt. Hat sie immer eine:n Visagist:in vor Veranstaltungen für ihren Look eingeplant oder legt die 43-Jährige auch manchmal selbst Hand an? Wie sich Annika am wohlsten fühlt, verrät sie in der neuen GLOSSIP-Folge.

Brigitte

Mehr zum Thema