5 geniale Beauty-Hacks, für die man nur einen Eiswürfel braucht

Oft sind die einfachsten Beauty-Tools die effektivsten. Hier kommen fünf geniale Beauty-Hacks mit einem Eiswürfel, die uns noch schöner machen.

1. Für einen strahlenden Teint

Wer Spaziergänge im tiefsten Winter liebt, wird das Phänomen schon kennen: Eisige Kälte sorgt für rosafarbene Wangen und einen erfrischten Teint. Diesen Effekt kann man ganz einfach mit einem Eiswürfel simulieren. Dazu einen kalten Würfel in die Hand nehmen und damit über das komplette Gesicht streifen. Das bringt die Durchblutung in Schwung und zaubert einen strahlenden Teint. Das sollte man übrigens am besten machen, bevor man Make-up auftragen möchte. Denn:

Living Coral

2. Die perfekte Grundierung

Wer Make-up-Primer liebt oder Probleme damit hat, Make-up für den ganzen Tag haltbar zu machen, sollte vor dem Auftragen einen Eiswürfel über das Gesicht streichen. Wie eingangs erwähnt, sorgt das für einen strahlenden Teint. Aber es hat auch noch einen weiteren Effekt: Durch das kalte Wasser wird der Talg in der Haut festgehalten. Das sorgt dafür, dass die Haut nicht so schnell nachfettet und das Make-up länger hält.

3. Augenringe ganz einfach loswerden

Zu viel gefeiert, Wein getrunken oder einfach zu wenig Schlaf? Es gibt viele Gründe dafür, morgens mit geschwollenen Augenringen aufzuwachen. Um diese zu bekämpfen, einen Eiswürfel aus dem Gefrierschrank nehmen und ganz vorsichtig über die Augenringe fahren. Durch die Kälte ziehen sich die Äderchen unter dem Auge zusammen und die Haut schwillt schnell ab. Alternativ kann man auch einen Teelöffel ins Gefrierfach oder den Kühlschrank legen und diesen anstelle des Eiswürfels nutzen.

4. Augenbrauen ohne Schmerzen zupfen

Die Augenbrauen geben unserem Gesicht erst seinen richtigen Rahmen. Damit diese immer perfekt sitzen, gehören Augenbrauenpuder, Gele oder Stifte in unsere Make-up Routine. Bevor wir uns dem Make-up widmen können, steht aber auch das regelmäßige Zupfen oder Wachsen der Augenbrauen auf dem Beauty-Plan. Das ist oft schmerzhafter, als man zunächst denkt. Deshalb macht es Sinn, sich einen Eiswürfel parat zu legen und nach der Haarentfernung darüber zu streichen. Das kühlt und lindert die Schmerzen sofort.

5. Anti-Aging-Wunder

Ein super Last-Minute-Trick für straffe Haut: Mit dem Eiswürfel über die Haut fahren. Das sorgt dafür, dass sich die Poren zusammenziehen und verkleinern. Dadurch können Falten kurzfristig reduziert werden. Sehr lange hält dieser Effekt aber natürlich nicht an.

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!