6 nützliche Haarnadel-Hacks (außer Haare bändigen)

Bobby Pins im Haar halten ja alles schön fest. Wie nützlich sie für viele weitere Dinge sind, zeigen wir euch in unseren sechs Haarnadel-Hacks.

Die kleinen Haarnadeln, die wir gerne mal in die Frisur schieben, um Strähnen zu fixieren oder die Haare hochzustecken, haben viele weitere nützliche Eigenschaften. Wir verraten euch in sechs Hacks, wozu ihr Haarklammern noch alles verwenden könnt. Bonus-Hack: Der Anti-Haarklammer-Verschwinden-Trick!

Nagellack trocknen

Haarnadel-Hack #1:

Ein Klämmerchen kann eine große Hilfe beim Auftragen von Kleber auf Fake Lashes sein. Oft ist es schwierig, Kleber auf künstliche Wimpern zu streifen. Da hilft das runde Ende einer Haarklammer: Dieses mit ein wenig Kleber betupfen und dann auf die Wimperntresse geben.

Haarnadel-Hack #2:

Gegen Kabelsalat bei In-Ohr-Kopfhörern: das Kopfhörerkabel aufwickeln und mit einer Haarnadel befestigen. So verheddert sich das Kabel nicht mehr und wir können die Kopfhörer sofort benutzen, ohne sie entknoten zu müssen.

Haarnadel-Hack #3:

Als Tuben-Speicher: Das Problem kennen wir ja alle - wir stehen mit der Zahnbürste schon am Waschbecken, aber aus der Zahnpasta-Tube kommt nichts mehr raus. Was tun? Mit einem Bobby Pin die Tube einrollen und befestigen. So wird die restliche Pasta nach vorne in die Öffnung gedrückt und wir können noch mindestens einmal damit Zähneputzen.

Haarnadel-Hack #4:

Als Visitenkarten-Klemme: Die Haarklammern senkrecht in den Stapel an Visitenkarten stecken und schon sind alle Karten schön geordnet und verschwinden nicht mehr in der Tasche.

Haarnadel-Hack #5:

Als Nailart-Tool: Dazu die abgerundeten Enden des Bobby Pins in das Nagellackfläschchen stecken und dann auf den Nagel punkten. Sah dieses Jahr auf den Dior-Schauen schon mega cool aus und ist ganz leicht nachzumachen.

Haarnadel-Hack #6:

Damit die Haarklammern nicht mehr spurlos verschwinden: Die Klammern an einem Magnetstreifen festheften. So bleiben sie sicher an einem Ort. Keinen Magnetstreifen (kann man im Baumarkt oder Bastelladen für ein paar Euro kaufen) zur Hand? Dann leert eine Tic-Tac-Packung, darin finden viele Bobby Pins ihren Platz.

KaHe
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!