Augenbrauen rasieren - eine gute Idee?

Augenbrauen rasieren statt zupfen? Wir haben diese Methode mit einem messerscharfen Präzisions-Rasierer ausprobiert.

Was wurde getestet?

Ein einklappbarer Präzisions-Rasierer von Tweezerman zum Korrigieren von Augenbrauen und Entfernen von Gesichtsbehaarung.

Was verspricht das Produkt?

Mit dem Mini-Rasierer soll eine einfache und schmerzfreie Haarentfernung möglich sein - selbst an empfindlichen Stellen. Die extrem scharfe Klinge verspricht lästige Härchen im Gesicht, aber auch in der Bikinizone zu entfernen.

Und was sagt die Testperson?

Der Präzisions-Rasierer von Tweezerman und Jana Gloistein. Die Pinzette fristet ab sofort ein Schattendasein in ihrem Bad.

Jana Gloistein, Beauty-Journalistin: "Augenbrauen rasieren klingt erst einmal gruselig und erinnert mich an eine schlimme Jugendsünde. Ich habe mir mit 14 Jahren Streifen in die Augenbrauen rasiert - damals dachte ich, das sei cool. Dieses Mal werde ich natürlich keine Muster rasieren, sondern lediglich überstehende Härchen entfernen. Ich brauche ein wenig Übung, bis ich den richtigen Winkel gefunden habe. Ich gehe allerdings auch sehr zaghaft an die Sache ran: Ich habe nicht nur Angst, aus Versehen zu viele Haare wegzurasieren - auch die Warnung vor der 'extrem scharfen Klinge aus japanischem Edelstahl' flößt mir Ehrfurcht ein. Aber hier kommt schon die Entwarnung - es gibt kein Gemetzel, kein einziger Tropfen Blut fließt.

Die Klinge ist wirklich scharf, aber auch extrem sanft zur Haut. Keine Rötung, kein einziges Rasurpickelchen habe ich abbekommen. Die Härchen lassen sich ratzfatz entfernen - man braucht nur mit dem Messer seitwärts in leicht schrägem Winkel an den Härchen entlangfahren. Unter dem Brauenbogen ist das richtig easy, darüber ein wenig frickelig.

In der Bikinizone habe ich das Messer nicht getestet - da reicht mir der herkömmliche Nassrasierer. Aber dass ich nun um das leidige Zupfen der Augenbrauen herumkomme, finde ich grandios!"

Was kostet's?

Der Präzisions-Rasierer von Tweezerman kostet 14,95 Euro. Er ist einklappbar, was toll ist. So kann man ihn transportieren, ohne dass das Messer stumpf wird. Mehr Infos gibt es auf der Website von Tweezerman.

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Augenbrauen rasieren - eine gute Idee?

Augenbrauen rasieren statt zupfen? Wir haben diese Methode mit einem messerscharfen Präzisions-Rasierer ausprobiert.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden