Mit dem PediQuick zur perfekten Pediküre?

Wen nervt das Warten beim Trocknen des Nagellacks nicht? Der PediQuick verspricht Abhilfe ...

Was wurde getestet?

Socken aus, PediQuick an! Wir schlüpfen in die Zehensandale und testen, ob uns die Nagelpflege wirklich schneller von der Hand geht.

Was verspricht das Produkt?

Der PediQuick will nicht nur das Auftragen des Nagellacks erleichtern, auch beim Trocknen der frisch lackierten Fußnägel soll man sich frei bewegen können. Zudem verspricht das Produkt, gestresste Füße durch die anatomisch angepassten Zehenspreizer sanft zu dehnen und so zu entspannen.

Und was sagt die Testperson?

Jana Gloistein, freie Beauty-Redakteurin: "Meine Fußnägel sind das ganze Jahr über lackiert. Ansonsten finde ich meine Füße einfach zu farblos. Für gewöhnlich lacke ich am Abend und lege die Füße während des Trocknens hoch - so ist Zeit für eine Runde 'GZSZ' oder ein paar Zeilen im neuen Buch.

Leider ist dafür nicht immer Zeit. Also probiere ich den PediQuick aus. Ich stopfe die Spreizer zwischen meine Zehen und lackiere los. Das funktioniert super - gerade mein kleiner Zeh drückt sich ansonsten gerne an seinen Nachbarn. Nach dem letzten bepinselten Zeh schraube ich das Fläschchen zu und laufe los. Ganz schön ungewohnt! Schließlich ist genau das der Moment, in dem man gerne mal irgendwo aneckt und eine Macke in den frisch aufgetragenen Lack haut. An das Laufen mit dem PediQuick muss ich mich kurz rantasten. Dann geht es aber recht gut. Ich bin zwar bei Weitem nicht so schnell unterwegs wie mit meinen herkömmlichen Flip Flops. Das ist aber eigentlich ganz gut so, denn durch das langsame und vorsichtige Gehen verringert sich die Aneck-Gefahr.

Fazit: Zum Lackieren der Nägel ist der PediQuick top. Und wenn wirklich mal wenig Zeit ist, zum Beispiel vor dem Urlaub, ist er auch praktisch und zeitsparend. Für den täglichen Gebrauch würde ich ihn allerdings nicht benutzen.

Was kostet's?

Der PediQuick ist in den Farben Grün, Orange, Pink und Schwarz in der Einheitsgröße 36 - 42 erhältlich. Er besteht aus Schaumstoff, ist frei von Weichmachern, Lösungsmitteln und Schadstoffen und lässt sich abwaschen. Bestellen kann man ihn für ca. 20 Euro im Online-Shop von PediQuick.

Text: Jana Gloistein

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!