Achseln rasieren: So wird es schmerzfrei glatt!

Deine Achseln sollen schön glatt sein? Achseln rasieren ist zwar keine Kunst, aber es gibt durchaus wertvolle Tipps, mit denen du sie ohne Hautreizungen noch härchenfreier bekommst. 

Achseln rasieren – so wird's perfekt

Die Vorlieben der Haarentfernung sind individuell: Epilieren, Haarentfernung mit Laser, Nassrasur, Waxing – jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile. Wenn ihr eure Achseln rasieren wollt, gibt es ein paar Tipps, wie ihr die Klinge möglichst schmerzfrei, ohne Hautirritationen und Rasurbrand schwingen könnt.

Achseln pflegen – ruppig geht gar nicht!

Bislang fand die Rasur deiner Achseln im Halbschlaf zwischen Einseifen und Auswaschen während der Morgendusche statt? Höchste Zeit, aufzuwachen! Es gibt ein paar Dinge, die du beim Achseln rasieren beachten solltest, um neben den Härchen nicht auch der Haut den Garaus zu machen. Trocken rasieren zwischendurch geht zum Beispiel gar nicht. Wer keinen Rasierschaum einsetzen möchte, kann sich Honig oder Olivenöl aus der Küche eignen. Aus dem Badezimmer sind Conditioner und Duschgel eine Alternative. Als Dank werden deine Achseln schön gepflegt - ohne Rötungen und störende Haare. Wir haben auch Tipps, wie du deine Achseln aufhellen kannst, falls dich die dunkle Färbung der Haut unter dem Arm stört.

Rasurbrand und Hautirritationen? Vorsicht nach der Rasur!

Rasurbrand und Pickel nach der Rasur können an empfindlichen Hautstellen wie den Achseln schmerzhaft sein. Wir haben eine Dermatologin gefragt, wie man die Hautreizungen vermeiden und was man der Haut anschließend Gutes tun kann. Ebenfalls wichtig: Regelmäßig den Rasierer wechseln. Sind die Klingen scharf und sauber, kann nicht so viel passieren.

Nach der Rasur solltest du aufpassen, welches Deo du benutzt, denn einige enthalten Alkohol, Konservierungs- oder Duftstoffe, die in kleinste Verletzungen der Haut eindringen und Entzündungen provozieren können. Ein sanftes Deo ohne Aluminium zum Beispiel – wir haben Produkte dem Test uterzogen und klären die Frage: Welches Deo ohne Aluminium hilft wirklich?

Videoempfehlung:

Vitamintabletten mit Kräutern und Pillenglas
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Achseln rasieren: Frau steht am Meer und reißt die Arme hoch
Achseln rasieren: So wird es schmerzfrei glatt!

Deine Achseln sollen schön glatt sein? Achseln rasieren ist zwar keine Kunst, aber es gibt durchaus wertvolle Tipps, mit denen du sie ohne Hautreizungen noch härchenfreier bekommst.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden