Die besten Tipps gegen Pickel

Wenn ein Pickel im Anmarsch ist, ist das die wichtigste Regel: niemals dran rumquetschen! Wirkungsvolle Tipps gegen Pickel.

Erstmal abwarten

Sie spüren den Pickel, bevor er überhaupt da ist. Schon morgens beim Aufstehen zum Beispiel. Da macht er sich bemerkbar - als leichter Druck an einer Stelle am Kinn, an der Nase oder auf der Stirn. Der Grund dafür ist die verstopfte Talgdrüse. Wird die Talgproduktion nun immer noch nicht gestoppt, dann kommt der Pickel wirklich. Meistens mit Eiter.

Noch mehr Tipps gegen Pickel gibt es in unserem Special zum Thema unreine Haut.

Low Beauty: Unfassbar, was man aus Roter Bete machen kann

Noch mehr Tipps gegen Pickel:

Foto: iStockphoto/Thinkstock
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!