Nude-Look - natürlich schön!

Ton in Ton geschminkt, in allen Braunschattierungen - der aktuelle Nude-Look wirkt kein bisschen blass, sondern einfach nur natürlich schön. Und er passt perfekt zu jedem Outfit. Wir verraten, wie's geht.

Erstes Gebot: Ein ebenmäßiger Teint

Bei Fältchen oder großen Poren helfen verfeinernde "Primer" mit leichtem Weichzeichner-Effekt. Mit Concealer Unregelmäßigkeiten ausgleichen und nur wenig Grundierung von der Gesichtsmitte nach außen verteilen. Rouge? Kann, muss aber nicht sein. Zum Akzentuieren am besten helle Nougat-Töne etwas unter dem Jochbein auftragen, Apricot-Töne für mehr Frische direkt auf den Wangen.

Beautyblender selbstgemacht: So geht's!

Der neue Nude-Look - Schritt für Schritt

Experten-Interview

Drei Fragen an James Kaliardos, internationaler Visagist im Team von L'Oréal Paris

Klingt alles so natürlich und einfach. Kann man bei dem Look überhaupt etwas falsch machen? Ja, zu dick auftragen. Besonders bei der Grundierung. Frauen mit fettiger Haut würde ich deshalb raten, die Unregelmäßigkeiten an der Nase oder unter den Augen nur mit einem Concealer abzudecken. Die sind meist nicht besonders fetthaltig und können so eine gute Make-up-Alternative sein.

Wirkt so ein Ton-in-Ton-Look nicht schnell langweilig? Alles in allem erscheint dieser Look, wie der helle Nude-Look der vergangenen Jahre, monochrom, er bleibt natürlich. Aber er hat jetzt das gewisse Etwas: Es werden die Augenbrauen betont, die Augen geschminkt, und hier und da schimmern metallische Reflexe - ein feiner Glanz auf dem Augenlid, das macht dieses gewisse Etwas aus.

Verraten Sie uns noch einen speziellen Trick? Wenn die Wimpern besonders zart und natürlich betont werden sollen, dann würde ich ihnen erst mit der Wimpernzange einen leichten Schwung geben und sie danach nur an der Wurzel tuschen, nicht bis ganz in die Spitzen.

Text: Angela Schöneck
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!