Wimpern glamourös gestylt

Mit Glitzersteinen, Lurex und extralangen Härchen werden Wimpern jetzt zum Kunstwerk. Ein Überblick über den festlichen Augenschmuck und Tipps, wie man ihn anbringt.

Glamour Total: Effekt-Wimpern

Es gibt sie fedrig lang, mit Lurexfäden oder winzigen Strass-Steinchen versehen. Diese Wimpern immer nach dem Tuschen aufkleben, sonst geht der Glamour- Effekt verloren. Glamour-Wimpern, die die halbe Bandlänge haben, sind für dezentere Effekte gedacht. Sie werden an die äußeren Augenwinkel geklebt, und Wimpern mit einem kristalldekorierten Lidband ausnahmsweise direkt auf die Haut.

Noch mehr Tipps:

Profi-Tipp: Künstliche Wimpern

Drei Fragen an den Make-up-Spezialisten James Kaliardos, der unter anderem L'Oréal Paris berät:

Make-up-Spezialisten James Kaliardos

BRIGITTE: Gibt es einen Profitrick, wie die Wimpern besonders einfach aufgebracht werden?

James Kaliardos: Ja. Kinn anheben und in den Spiegel gucken. So senken sich die Lider. Beim Kleben beginne ich in der Lidmitte und arbeite mich nach außen vor (siehe Illustration).

BRIGITTE: Und wann wird getuscht, vor dem Kleben oder danach?

Kaliardos: Geschmackssache. Ich persönlich tusche vorm Kleben. Denn wenn die Mascara trocken ist, bietet sie einen besseren Untergrund für den Kleber. Vor dem Tuschen kann man den Wimpern noch mit einer Wimpernzange einen leichten Schwung nach oben geben. Die meisten Kunstwimpern gehen ja auch etwas nach oben.

BRIGITTE: Klebe ich auch unten Wimpern an?

Kaliardos: Aufgeklebte Wimpern auf dem Unterlid, das ist schwierig. Es sieht sehr dramatisch und ein bisschen gewollt aus. Es reicht schon, die unteren Wimpern ein wenig mit Mascara zu betonen.

Text: Angela Schöneck
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Wimpern glamourös gestylt

Mit Glitzersteinen, Lurex und extralangen Härchen werden Wimpern jetzt zum Kunstwerk. Ein Überblick über den festlichen Augenschmuck und Tipps, wie man ihn anbringt.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden