Nutella im Friseursalon? Bei diesem Beauty-Trend ist sie der Star!

Wir lieben Nutella aufs Brötchen, hätten aber nie gedacht, dass es auch in der Beauty von Nutzen sein könnte. Ein Friseur aus Beirut zeigt uns, wie es geht.

Wir hören es noch wie früher, wenn Mama beim Frühstück sagte: "Pass auf, dass du dir die Nutella nicht in die Haare schmierst", wenn wir verträumt am Tisch saßen. Dabei ist das eigentlich gar keine schlechte Idee, wie ein neuer Beauty-Trend jetzt zu beweisen scheint. Denn unser sündiger Lieblingsaufstrich ist nicht nur eine gute Wahl für knackige Sonntagsbrötchen, sondern eignet sich auch zum Haare färben, wenn man diesem Video vom Abed & Samer Beauty Salon aus dem Libanon glauben darf:

Beauty-Trend mit jeder Menge Kalorien

Nicht genug damit, dass dieser Friseur aus Beirut tatsächlich die Nuss-Nougat-Creme verwendet, um seiner offensichtlich begeisterten Kundin die Haare von Blond auf Braun zu färben – er benutzt zusätzlich auch noch Kondensmilch, um die Frühstückscreme geschmeidiger zu machen. Und auch Schlagsahne kommt hier gelegentlich mit auf den Kopf, wie Bilder aus dem Friseursalon von Abed & Samer zeigen:

Verkleben garantiert, sollte man meinen. Doch die Nachher-Bilder scheinen das Gegenteil zu beweisen. Die User spekulieren aber darüber, ob die Nutella nicht eher als Kur zum Einsatz kommt, nachdem bereits ein chemisches Färbemittel verwendet wurde. Das wiederum könnten wir uns bei diesen Zutaten - Pflanzenöl, Milch und Kakao - schon eher vorstellen.

Ob wir uns Nutella das nächste Mal also lieber in die Haare anstatt aufs Brötchen schmieren, überlegen wir uns noch. Besser für die Figur wäre es auf jeden Fall...

Haare färben mit Nutella - funktioniert das?

Die Idee, Nutella zum Haare färben zu verwenden, ist nicht neu. Vloggerin Nici Kuka hat zum Beispiel für ihr Halloween-Kostüm eine (zugegeben sehr klebrige) Tönung aus Kakao und Nutella zusammengemischt. Hier seht ihr das Ergebnis:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!