Traut ihr euch DIESEN absurden Make-up-Trend zu?

Der neueste Trick für lang anhaltendes Make-up kommt aus Korea und erfordert ordentlich viel Überwindung. Da stellt sich die Frage: Würdet ihr ihn nachmachen?

Damit unser Make-up lange hält, machen wir ja einiges: Über Fixier-Sprays, Babypuder bis hin zu dem Trick, ein bis zwei Spritzer Haarspray ins Gesicht zu sprühen - das alles sind Hacks, die wir irgendwann mal ausprobiert haben. Doch von diesem koreanischen Mega-Trick schrecken wir bis jetzt ein wenig zurück und fragen uns: Wer macht das denn bitte nach? Die Rede ist von 'Jamsu'.

Smokey Eyes

Der koreanische Mega-Make-up-Trick: Jamsu

Ein von Kar (@beautyby_kar) gepostetes Video am

Immer mehr Blogger zeigen Tutorials, die sich um diese Fixierungs-Technik kümmern. Und so funktioniert 'Jamsu' (dt. tauchen): Zuerst wie gewöhnlich Foundation, Concealer und Puder auftragen. Danach eine große Menge loses Babypuder mit einem breiten Pinsel auf das gesamte Gesicht pudern. Jetzt kommt der absurde Teil: Nun taucht ihr euer geschminktes Gesicht in eine Schale kaltes Wasser.

Das Schwierige dabei? Den genauen Zeitpunkt zu erfassen, wann das Gesicht aus der Schale gehalten werden kann. Wählen wir ihn zu früh, dann haftet das Babypuder weiter an der Gesichtshaut. Taucht man allerdings das Gesicht zu lange ins Wasser, dann verläuft das Make-up. 

Natürlich ist die Gefahr groß, dass die Mühe, die man sich zuvor mit dem Make-up gemacht hat, gleich wieder dahin ist. Hat man aber einmal den Dreh raus, dann soll das Make-up den ganzen Tag über perfekt sitzen!

Kleiner Tipp von uns: Alle, die unter trockener oder sensibler Haut leiden, sei dieser Trick abzuraten, da das Babypuder und das kalte Wasser die Haut austrocknen.

Ihr wollt euch noch einmal Schritt-für-Schritt die verrückte Methode 'Jamsu' ansehen? Dann schaut euch das Youtube-Tutorial an:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!