Dieser Beauty-Trend lässt eure Lippen sofort voller wirken

Habt ihr schon von Vinyl-Lippen gehört? Wenn nicht, wird es höchste Zeit! Denn diesem Trend verdanken wir, dass unsere Lippen ab sofort viel voller aussehen.

Einen süßen Schmollmund wünschen wir uns insgeheim alle. Dazu müssen wir jedoch nicht gleich zu Nadel und Botox greifen. Wir haben eine viel bessere Lösung und die nennt sich – Vinyl Lips. Oder einfacher: Hochglanz-Lippen. Labels wie Louis Vuitton, Chanel und Sies Marjan brachten den schimmernden Beauty-Trend diese Saison auf ihre Runways und holten damit die glossigen Lippen aus den 2000ern endgültig aus der Beauty-Versenkung zurück.

Doch wie alle Trends aus vergangen Zeitaltern bekommt auch dieser ein kleines Update. Denn das klebrige Lippengefühl von damals brauchen wir echt nicht wieder. Deshalb wird statt eines Gloss ein Lippenlack aufgetragen. Der Effekt bleibt der gleiche: Durch den Glanz reflektiert das Licht und lässt unsere Lippen optisch größer wirken. Die hohe Farbintensität, Leuchtkraft und glättende Wirkung machen die Vinyl-Lippen zum echten Hingucker. Zudem überzeugen die Lippenlacke mit besonders langer Haltbarkeit und Deckkraft. Noch Fragen?

Wie schminkt man den Trend?

Eins ist klar: Der Vinyl-Trend im knalligen Rot, Bordeaux aber auch Rosé versprüht Drama und eignet sich deshalb außerordentlich gut als Abendlook. Für das Nachschminken des Trend-Looks gibt es zwei Optionen: Entweder wählt man gleich einen farbigen Lippenlack aus, der direkt auf die Lippen aufgetragen wird. Bei sehr knalligen Farbnuancen sollte man für ein sauberes Ergebnis die Lippenkontur zuerst mit einem Lip Liner vormalen. Als zweite Option verwendet ihr einen bereits vorhandenen Lippenstift in der Farbe eurer Wahl und tragt anschließend einen durchsichtigen Lippenlack auf. Allerdings droht hier, dass das Bürstchen des Lacks anschließend nachhaltig verfärbt ist. Wer das vermeiden möchte, sollte Option eins wählen.

Da mit den Vinyl-Lippenlacken der Fokus ganz klar auf dem Mund liegt und dieser Trend auf intensive Eyecatcher-Farben setzt, kann das restliche Make-up dezent gehalten werden. Denn letztendlich sorgen die Lippen ganz von allein für einen glänzenden Auftritt.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel