VG-Wort Pixel

We try before you buy 5 Beautyneuheiten im Test

We try before you buy: 5 Beautyneuheiten im Test
© PR
Egal ob Hype-Produkt oder unentdeckte Neuheit – wir kennen sie alle. Wir haben für euch fünf Beautyprodukte getestet. Im Dezember mit dabei: eine Neuheit von Gisou und die Langzeit-Lösung gegen Stoppeln.

Die Haarigen-Zeiten sind vorbei

Auf ständiges Rasieren hat Beauty-Redakteurin Ilka keine Lust mehr und testet mit dem IPL-Gerät eine längerfristige Haar-Lösung. 
Auf ständiges Rasieren hat Beauty-Redakteurin Ilka keine Lust mehr und testet mit dem IPL-Gerät eine längerfristige Haar-Lösung. 
© PR

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Produkt: Silk-expert Pro 5 IPL von Braun

Preis: ca. 545 Euro

Nutzen: Die ständige Haarentfernung an Beinen, Achseln und Intimzone ist nicht nur lästig, sondern raubt mir auch wertvolle Zeit. Eine dauerhafte Lösung klingt da vielversprechend. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, meinem haarigen Problem mit dem IPL-Gerät für zu Hause an den Kragen zu gehen. 

Optik: Das IPL-Gerät kommt inklusive einem Rasierer, zwei Aufsätzen und einer eleganten Aufbewahrungstasche daher. Das Design ist reduziert und edel. 

Wirkung: Zum Glück bin ich mit dunklen Haaren gesegnet, denn je dunkler die Haare sind, umso effektiver kann das IPL-Gerät wirken. Vor jeder Anwendung muss die zu behandelnde Stelle enthaart werden, da bestehende Haare durch die Lichtimpulse verbrennen und es zu unangenehmen Gerüchen kommt. Sobald das Gerät eingesteckt ist, kann losgelegt werden. Bereits nach mehreren Wochen lässt sich ein deutlicher Unterschied bemerken. An den Beinen kommen die Haare dünner und weniger nach. An den Achseln und der Bikinizone bleibt der Haarwuchs sogar ganz aus – eine Investition, die sich lohnt. 

Wunderwaffe Honig

Mode- und Beauty-Redakteurin Jessica hat das Honey infused Face Oil von Gisou getestet. 
Mode- und Beauty-Redakteurin Jessica hat das Honey infused Face Oil von Gisou getestet. 
© PR

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Produkt: Honey infused Face Oil von Gisou

Preis: 50 Euro

Nutzen: Honig dient als Weichmacher, unterstützt die Feuchtigkeit und beruhigt die Haut. Neben Honig setzt das Gesichtsöl auch auf Nachtkerzen- und Hagebuttenkernöl sowie Vitamin E. 

Optik: Das Design des Öls ist ein kleines Kunstwerk – und viel zu schön, als dass es nur im Bad-Schrank steht. Eine Pipette ermöglicht ein gleichmäßiges Auftragen. 

Wirkung: Gerade im Winter benötigt meine Haut viel Pflege. Das Gesichtsöl versorgt sie mit allen wichtigen Nährstoffen, hält sie geschmeidig und kleine Trockenheitsfältchen sind sichtbar verschwunden. Das Öl ist ab sofort ein fester Bestandteil meiner Pflegeroutine!

Wow-Brows

Mode- und Beauty-Redakteurin Friederike sucht Augenbrauenprodukte, die die Haare den ganzen Tag in Form halten.
Mode- und Beauty-Redakteurin Friederike sucht Augenbrauenprodukte, die die Haare den ganzen Tag in Form halten.
© Ilja Gauß / PR

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Produkt: Brow Fixer von Dashl

Preis: rund 19 Euro

Nutzen: Der Brow Fixer macht das, was er verspricht. Das Gel fixiert die Augenbrauen und hält sie in Form. Mit der speziell entwickelten Bürste kannst du deine Augenbrauen ganz individuell stylen: glatt, gebürstet oder buschig.

Optik: Die Verpackung ist in einem hübschen Rosaton mit weißer Aufschrift gehalten. Das Produkt ist klein, handlich und super einfach in der Handhabung. Die Bürste ist kegelförmig und nicht zu klein.

Wirkung: Die Textur des Augenbrauengel ist eher dickflüssig – aber nicht klebrig, wodurch die Brauen aber viel besser in Form gehalten werden als mit anderen Produkten. Es ist farblos und lässt sich so mühelos auftragen. Sogar meine dicken Augenbrauenhaare hält es in Form – ein richtig tolles Produkt, das mit Expertise entwickelt wurde.

Endlich strahlen ohne dabei zu glänzen 

Mode- und Beauty-Praktikantin Anna macht Schluss mit öliger Haut und hat das Acid Cleansing Gel von Doctor Babor Pro getestet. 
Mode- und Beauty-Praktikantin Anna macht Schluss mit öliger Haut und hat das Acid Cleansing Gel von Doctor Babor Pro getestet. 
© PR / Privat

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Produkt: Acid Cleansing Gel von Doctor Babor Pro

Preis: rund 40 Euro

Nutzen: Da ich schnell mal zu einer etwas fettigeren Haut neige, brauche ich ein Cleanser, der tiefenreinigend wirkt und trotzdem noch genügend Feuchtigkeit spendet. Zudem peele ich mein Gesicht auch gerne mal, da so abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden. Mithilfe von Salizylsäure und Zint PCA schafft es das Acid Cleansing Gel Irritationen und Hautunreinheiten zu minimieren, während das Gel schonend das Gesicht reinigt.

Optik: Die Verpackung und auch das Produkt selber ist in einem schlichten, edlen Stil gehalten. 

Wirkung: Durch eine Gesichtsreinigung mit dem Acid Cleansing Gel habe ich es geschafft überschüssigen Glanz und abgestorbene Hautpartikel durch gründliches Reinigen und ein sanftes Peeling zu minimieren. Und dabei hat schon eine Haselnussgroße Menge pro Reinigung für Gesicht, Dekolleté und Hals ausgereicht. Ab sofort fester Bestandteil meiner Pflegeroutine! 

Love it all the OUAI

Redaktuerin Hannah hat ihr neues Lieblingsprodukt gefunden.
Redaktuerin Hannah hat ihr neues Lieblingsprodukt gefunden.
© PR

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Produkt: Wave Spray von Ouai über sephora.com

Preis: ca. 27 Euro

Nutzen: Das Wave Spray verspricht definierte Wellen, ohne zu verkleben. Ich sprühe das Spray in feuchte oder getrocknete bereits gestylte Haare.

Optik: Ich liebe das Packaging von Ouai. Es ist schlicht, modern und trotzdem edel.

Wirkung: Ich habe schon viele Sea Salt Sprays ausprobiert und hatte einen ähnlichen Effekt bei dem Wave Spray erwartet. Doch anders als Sea Salt Sprays sorgt das Produkt für lässige und natürliche Wellen ohne zu verkleben. Die Haare lassen sich trotzdem durchkämmen, glänzen und wirken weniger ausgetrocknet. Vor allem im Winter bei trockenen Haaren ein Produkt, auf das ich nicht verzichten möchte.

Hinweis: Alle Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

fde / jku / ibo / AvF Brigitte

Mehr zum Thema