VG-Wort Pixel

Starkes Statement Nicola Coughlan aus "Bridgerton" wehrt sich gegen Bodyshaming

Nicola Coughlan als Penelope Featherington in der Netflix-Serie "Bridgerton"
Nicola Coughlan als Penelope Featherington in der Netflix-Serie "Bridgerton"
© imago images
Die aus der Erfolgsserie "Bridgerton" bekannte Schauspielerin Nicola Coughlan präsentiert auf Instagram auch gerne die weniger schönen Seiten des Ruhms und richtet sich jetzt mit bestimmten Worten an ihre Hater. 

Bodyshaming findet häufig in den sozialen Medien statt und viele Personen sind davon betroffen. Auch prominente Persönlichkeiten müssen sich Kommentare zu ihrem Aussehen, ihrem Körper und ihrer ganzen Erscheinung anhören. Nicola Coughlan hat davon genug und setzt ein ehrliches Statement. 

"Wenn du eine Meinung über meinen Körper hast, dann teile sie nicht mit mir"

Mit diesen Worten eröffnet Schauspielerin Nicola Coughlan ihren Beitrag auf Instagram. Sie beschreibt weiter, dass zwar viele Menschen nett zu ihr seien und liebevolle Kommentare hinterließen,  aber sie täglich auch Nachrichten bekomme, die eine ganz andere Sprache sprächen. Sie sei sich bewusst, dass sie als Schauspielerin der öffentlichen Meinung ausgesetzt ist, aber dies sei kein Grund für Gemeinheiten.

Die 35-Jährige schreibt, dass sie auch nur ein Mensch sei und die Meinung Tausender Personen schwer zu verarbeiten sowie zu bewältigen sei. Die unterschiedlichen Wahrnehmungen der einzelnen Leute und die Dinge, die sie gerne sagen würden, können verletzend sein, so die Schauspielerin.

Der Körper einer anderen Person geht niemanden etwas an

Neben vielen wundervollen und schönen Kommentaren muss sich Nicola Coughlan auch immer wieder Gemeinheiten anhören, weshalb sie sich so offen zu dem Thema äußert. So heißt es in den Kommentarspalten, dass ihre Kleidung ihr nicht stehen würde und diese zwar gut aussähe, aber nicht an ihr. Weiterhin sei sie zu dick, so die Hater im Netz. Es zeigt sich dennoch, dass diese Personen nicht gewinnen, denn es gibt auf ihrem Instagram-Profil deutlich mehr positive Reaktionen. Ihre Fans schreiben immer wieder, dass sie wunderschön und eine bemerkenswerte Frau sei. 

Solltet ihr Bodyshaming sowie Anfeindungen anderer Art im Internet erfahren oder erfahren haben, wendet euch an entsprechende Hilfestellen. Unter https://hateaid.org/ könnt ihr euch direkt beraten lassen. 

Verwendete Quellen: Instagram.com

Brigitte

Mehr zum Thema