VG-Wort Pixel

Clip Ohrringe Dieser 90er-Jahre-Trend feiert sein Comeback

Alexandra Lapp mit Clip Ohrringen bei der Pariser Fashion-Week 2022
Alexandra Lapp mit Clip Ohrringen bei der Pariser Fashion-Week 2022
© Christian Vierig / Getty Images
Die Mode- und Beauty-News des Tages im BRIGITTE-Ticker: Die Clip Ohrringe feiern ihren 90er-Jahre-Comeback +++ Ana & Bastian stehen für Brax gemeinsam vor der Kamera +++ So könnt ihr Schweiß im Gesicht minimieren +++ Warum Face Taping gefährlich werden kann +++ Mit dem Setting-Spray-Trick spart ihr Produkt und macht das Make-up länger haltbar.

Aktuelle Mode- und Beauty-News im BRIGITTE-Ticker:

22. Juli 2022

Dieser Trend hat es wieder an die Spitze geschafft: Die Clip Ohrringe sind zurück

Niemals hätten wir gedacht, dass wir diesen Trend noch einmal mit erleben dürfen. Die Clip Ohrringe aus den 90er-Jahre haben es wieder unter die angesagtesten It-Pieces der Saison geschafft! Mittlerweile kann man beobachten, wie die größten Luxus-Labels wie Chanel oder Saint Laurent mehr und mehr auf die Clip Ohrringe setzen. 

Während der Fashion-Week in Paris haben die Designer:innen gezeigt, dass die Clip Ohrringe ein Comeback verdient haben. Nicht nur, dass dieser Trend praktisch ist, sondern er erlaubt dir auch viel mehr Spielraum! Teste aus, wie und wo du am liebsten deine Ohrringe trägst. Ob groß, klein, schwer oder leicht, die Ohr-Clips sind für jede:n gemacht. 

21. Juli 2022

Sommerkollektion mit Ana & Bastian für BRAX

Muster, ein harmonisches Farbkonzepte und moderne Details: Auch für seine neue Kampagne hat sich Brax ein traumhaftes Doppel vor die Kamera geholt! Denn wer könnte sportliche Alltagskleidung authentischer verkörpern als Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger?

Fußballprofi Bastian Schweinsteiger den Kulissen für die neue BRAX Sommerkollektion.
Fußballprofi Bastian Schweinsteiger den Kulissen für die neue BRAX Sommerkollektion.
© PR

Während sie ihr Privatleben sonst weitestgehend aus der Öffentlichkeit raus halten, stehen sie für das deutsche Label immer wieder gemeinsam vor der Kamera. Bereits seit 2020 verkörpert das Paar als Markenbotschafter die sportlichen Styles von Brax. Die neue Sommerkollektion wird von verschiedenen Blautönen dominiert. Hinzu kommen Teile in Schwarz und Weiß. Frauen dürfen sich auf einzelne Teile in Rostrot freuen. 

20. Juli 2022

Euch fließt der Schweiß übers Gesicht? Ein Trick, der hilft

Der Sommer ist da und wir freuen uns – die einen ein bisschen mehr, die anderen ein bisschen weniger. Doch egal, wie viel man mit der aktuellen Hitzewelle anfangen kann, es gibt eine Sache, die jede:r wahrscheinlich ziemlich nervig findet: Schwitzen. Wird es so richtig heiß, fließt der Schweiß in Strömen. Natürlich ist das überhaupt nicht schlimm und sogar eine wichtige Abkühlungsmethode des Körpers, doch darauf verzichten könnten wohl die meisten. Eine einfache Methode, um dem eigenen Schweißfluss etwas Einhalt zu gebieten: Apfelessig als Toner verwenden. 

Apfelessig als Toner kann Schwitzen im Gesicht minimieren. 
Apfelessig als Toner kann Schwitzen im Gesicht minimieren. 
© Pexels

Der Essig zieht die Schweißdrüsen zusammen und soll so das Schwitzen eindämpfen. Dazu ein Wattepad oder einen Waschlappen mit Apfelessig am Abend vor dem Zubettgehen tränken und auf das Gesicht wie einen Toner auftragen. Morgens wird das Ganze abgeduscht und der Teint ein paar Stunden länger schweißfrei. 

19. Juli 2022

Warum der Face Taping Trend nicht cool, sondern gefährlich ist

Es gibt Beauty-Trends, die unseren Alltag erleichtern und uns inspirieren, neue Dinge auszuprobieren. Manche Trends sind aber einfach nur skurril. Das Face Taping gehört dazu. Die Methode geht aktuell auf Tik Tok durch die Decke und soll dabei helfen, Faltenbildung zu verhindern.
Die Anwendung ist einfach: Das Kinesio-Tape wird über Nacht auf die Partien im Gesicht aufgetragen, die gestrafft werden sollen. Das hilft, unerwünschte Bewegungen zu vermeiden. Nach dem Aufwachen wird das Tape wieder entfernt und der Vorgang so lange wiederholt, bis Fortschritte sichtbar sind.  

Anstatt Falten zu mindern, kann das Abkleben des Gesichts mit Klebeband diese sogar verstärken und unserem Gesicht mehr schaden als nutzen. 
"Die Verwendung eines starken Klebebands, insbesondere eines, das die Haut eine ganze Nacht lang festhalten soll, kann die Hautbarriere und die oberste Hautschicht beschädigen, wenn man es abzieht", erklärt Dr. Horn, plastischer Chirurg aus Chicago. Er weist darauf hin, dass das Klebeband zwar für den Körper, nicht aber für die zarte Haut im Gesicht geeignet ist und Rötungen, Reizungen und Akneausbrüche verursachen kann. 

Wenn wir unser Gesicht mit Klebeband fixieren, trainieren wir die Gesichtsmuskeln, härter zu arbeiten. Das führt wiederum zu mehr Kraft. Mit der Zeit werden die Muskeln dann stärker, was die Bildung der feinen Linien und Falten, die wir eigentlich vermeiden wollten, am Ende nur beschleunigt. Ein Trend, der also nichts nützt und daher auch gut ignoriert werden kann. 

18. Juli 2022

Aufgepasst! So bleibt das Make-up auch bei Hitze haltbar

Manchmal kann es so einfach sein! Die meisten setzen bei den steigenden Temperaturen auf Primer, Puder und jede Menge Setting Spray, um ihr Make-up länger haltbar zu machen. Doch das braucht es gar nicht! Mehrere Schichten oder Produkte sind nämlich auch bei Hitze überhaupt kein Muss, sofern wir die Routine etwas verändern. Setting Spray, aber auch eurer liebster Toner kann die Foundation superhaltbar machen – wenn das Produkt mit einem Schwämmchen aufgetragen wird. 

Statt direkt aufs Gesicht empfiehlt TikToker Kevikodra das Spray zunächst großzügig auf den Beautyblender-Schwamm zu sprühen. Anschließend soll das flüssige Produkt über die Handinnenfläche in den Applikator eingearbeitet und erst anschließend sanft auf das Gesicht getupft werden. Der Effekt: Auch wenige dünne Schichten Make-up verschmelzen miteinander und der Teint bekommt einen frischen natürlichen Glow. Durch das "Einpressen" bleiben Foundation, Rouge und Bronzer auch bei hohen Temperaturen an Ort und Stelle. Dann kann der Sommer starten, oder?

Den Ticker von letzter Woche verpasst?

Die Mode- und Beauty-News der letzten Tage findet ihr hier.

jho / cge Brigitte

Mehr zum Thema