VG-Wort Pixel

Duck Nails Den neuesten TikTok-Trend für die Nägel machen wir nicht mit

Eine Frau bekommt eine Maniküre.
© New Africa / Shutterstock
Diesen Nageltrend haben wir nicht kommen sehen: Die sogenannten "Duck Nails" erobern momentan die sozialen Medien. Wir verraten euch, wie man das neue Nageldesign trägt und warum wir lieber die Finger von dem viralen Trend lassen.

TikTok ist eigentlich unsere erste Anlaufstelle für neue Nageltrends. Doch dieses Mal starren wir nur ungläubig auf unsere Smartphones. Denn die sogenannten Duck Nails trenden momentan bei TikTok und Co.

US-Rapperin startet den Trend

Bhad Bhabie, 18, besser bekannt als Danielle Marie Bregoli, hat den Trend vor wenigen Tagen ins Rollen gebracht. Sie postete auf ihrem TikTok Account ein Making-of-Video ihrer Nägel und ging damit viral. Rund elf Millionen Menschen haben sich das Video bereits angeschaut. Die Reaktionen auf den neuen Trend fallen gemischt aus. Doch Danielle feiert ihren neuen Nagellook. Unter dem Video schreibt sie: "I'm in love with these". 

Duck Nails: Ungewöhnlicher Nageltrend

Duck Nails bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie "Enten Nägel". Und genau diese Bezeichnung beschreibt den neuen Nageltrend perfekt. Denn die Nägel erinnern mit ihrer aufgefächerten Form an kleine Entenfüße. Anstatt den Finger, wie bei einer normalen Maniküre, optisch zu verlängern, werden die Nägel bei dem neuen Trend zur Spitze hin eher breiter.

Knallige Farben und aufwendige Verzierungen

Doch als wäre die neue Form nicht bereits genug, finden sich im Netz nun zahlreiche Kreation der Duck Nails, die entweder durch ihre knalligen Farben oder durch ihre aufwendigen Verzierungen ins Auge springen. Das Motto bei diesem neuen Nageltrend scheint also "Mehr ist mehr" zu sein.

Neuer Trend lässt Finger klobig erscheinen

Dass die Nägel alltagstauglich sind, können wir uns leider kaum vorstellen. Und auch die bunten Farben, kombiniert mit den Verzierungen und den vielen Details, sind für unseren Geschmack einfach etwas 'too much'. Wir setzen unsere Hoffnung daher auf den nächsten Nageltrend und bleiben bis dahin bei klassischeren Nageldesigns, die unsere Finger fein und elegant wirken lassen.

Verwendete Quellen: instagram.com / tiktok.com

ran Brigitte

Mehr zum Thema