VG-Wort Pixel

Fashion Week Berlin Die schönsten Beauty-Looks vom Runway

Fashion Week Berlin: Die schönsten Beauty-Looks vom Runway
© La Biosthétique
Die Berliner Fashion Week sorgt Jahr für Jahr für unvergessliche Mode- und Beauty-Momente. So auch in dieser Saison. Die neuen Frühjahr- und Sommer-Schauen liefern uns jede Menge Beauty-Inspo für die warmen Monate. Und eins können wir euch versichern: Langweilig wird sicherlich nicht ...

Während wir die Winterkollektionen der Berliner Fashion Week im Januar größtenteils nur über Livestreams verfolgen konnten, durften die neuen Sommertrends endlich wieder vor Publikum präsentiert werden. Wir waren natürlich live vor Ort und haben euch die coolsten Beauty-Trends aus der Hauptstadt mitgebracht.

"Go Big Or Go Home"

Das oder ähnliches musste sich auch Designer Kilian Kerner bei dem Make-up zu seiner neuen Kollektion gedacht haben. Gemeinsam mit dem Team von La Biosthetique hat der Designer gaanz tief in die Farbpalette gegriffen und einen aufregenden Look in knalligem Pink kreiert. Während die Schauen lange Zeit von perfekten Augen-Make-ups geprägt waren, begeistert dieser Look durch seine unperfekte Perfektion. Dabei wird die Signalfarbe Pink auf dem Lid verteilt, und das ganz ohne Rücksicht auf Verlust. Erfrischend anders!

Fashion Week Berlin: Die schönsten Beauty-Looks vom Runway
© Stefan Knauer / Getty Images

Der Klassiker

Es gibt Make-ups, ohne die kommt keine Fashion Week aus. Der "No-Make-up Make-up"-Look gehört definitiv dazu. Der Fokus liegt dabei auf einem makellosen Teint, ohne viel Tamtam. Die Haut der Models wird hier mit viel Pflege perfekt vorbeireitet, Unebenheiten und Unreinheiten mit Concealer korrigiert und am Ende nur ganz leicht abgepudert. Dabei entsteht, wie hier bei Marel Ostertag, ein natürliches Finish, bei dem man glatt neidisch werden könnte.

Fashion Week Berlin: Die schönsten Beauty-Looks vom Runway
© PR

Ton in Ton

Wir geben zu: tragbar ist dann doch etwas anderes. Dafür macht das Make-up bei der Show von Isabel Vollrath aber besonders viel Spaß! Hier wurden nicht nur die Lippen mit einem knalligen Lippenstift, sondern auch die Schläfen mit einer ordentlichen Portion Rouge in Szene gesetzt. Und auch wenn die Kombi im Alltag etwas zu viel sein könnte, können wir uns von der Ton-in-Ton-Kombi von Lippenstift und Blush definitiv inspirieren lassen.

Fashion Week Berlin: Die schönsten Beauty-Looks vom Runway
© PR

Verwendete Quellen: eigene Recherche

hlu Gala

Mehr zum Thema