Hip, Hipper, Hippie – warum wir den Boho-Cut lieben 💞

Der Boho-Cut ist aus den tiefsten Ecken des 60er Jahre-Hippietums wieder auferstanden. Richtig gelesen: DIE Frisur des Bohemian Lifestyles ist zurück, inklusive Mittelscheitel und Undone-Look. Jetzt blüht der Freigeist der alternativen Zeit wieder so richtig auf – und das finden wir klasse!

2019 gab es eine Menge Revivals. Seien es die Scrunchies oder Blair Waldorfs innig geliebte Haarreife. In der Galerie der Beauty-Comebacks dürfen wir nun einen neuen Frisurentrend einreihen – den Boho-Cut.

Dieses Revival bringt den Freigeist der letzten Jahrzehnte zurück; stärker denn je. Lange Zeit hatten wir den coolen Stufenschnitt nicht mehr auf dem Schirm – bis jetzt!

Boho-Cut – was ist das?

Schön lässig-unkonventionell bringt der Boho-Stufenschnitt die Haare in Bewegung. Dabei gilt: Je üppiger und vor allem länger das Haupthaar, desto schöner das Ergebnis. Trotzdem haben wir bei diesem Haarschnitt große Freiheiten. Wir können uns für einen ultrakurzen Pony entscheiden und auch bei der Länge der einzelnen Stufen sind uns keine Grenzen gesetzt.

Wie trägt man den Hippie-Schnitt?

1. Undone

Undone heißt das Stichwort bei diesem abgeklärten Haartrend. Passend zum Bohemian Freigeist der Hippie-Generation ist der unaufgeregte Mittelscheitel unausweichlich, um den ultimativen Boho-Traumlook zu erreichen. Also ein echter Zeitsparer am Morgen: aufstehen und los.

2. Geglättetes Haar

Diese Variation ist bereits in Hollywood angekommen und Red-Carpet-tauglich gemacht worden. Für das Styling nehmt ihr einfach einen Fön und eure Rundbürste zur Hand. Natürlich könnt ihr euch auch gleich für das klassische Glätten mit Glätteisen entscheiden.

3. Wunderwellen

Wer von Naturwellen profitiert, wird diesen Schnitt lieben. Immerhin werden sie durch den Stufenschnitt verstärkt. Wer keine Locken hat, muss aber natürlich nicht traurig sein, da ein Lockenstab ganz schnell Abhilfe leistet. Allerdings franst das Haar beim Boho-Schnitt durch die verschiedenen Stufen und Enden, die aufeinander fallen, aus und Spliss wird leider schneller hervorgerufen.

lg
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!