Neuer Style gefällig?! Coole Frisuren für jeden Typ

Auf der Suche nach einem neuen Schnitt, einem einfachen Style oder einer Trendfrisur? Hier findest du tolle Tipps – und Ideen in unserer Galerie. 

Coole Frisuren – Wunsch nach Veränderung

Manchmal wünschen wir uns eine neue Frisur, wollen mal etwas Anderes ausprobieren oder etwas experimentieren. Hast du derzeit eine Kurzhaarfrisur und wünschst dir eine lange Mähne, sind praktische Übergangsfrisuren der perfekte Weg da hin! Der Übergang wird z. B. mit einem stylischen Shag Cut super chic, denn der Schnitt überzeugt mit ungleichmäßigen Spitzen und einem Undone-Look. Von langen oder halblangen Frisuren zu einem Kurzhaarschnitt, ist der Pilzkopf oder der Pixie-Cut eine schöne Wahl! Wenn du dir nicht sicher bist, ob dir solche Frisuren stehen, kannst du das mit diesem Test herausfinden: Welche Gesichtsform habe ich? Und noch mehr Ideen für Kurzhaarfrisuren.

Coole Frisuren – Trendfrisuren

Letztes Jahr war der Long Bob total angesagt – und ist es noch heute! Denn auch 2019 sind Bob-Frisuren mega angesagt, wie auch der Tob: ein Bob mit Tolle! In diesem Jahr regiert nach wie vor der Undone-Look, aber auch Pony-Frisuren sind Trend. Mit einem Bob mit Pony oder Micro Fringe kann frau nichts falsch machen! Zudem zieren schöne Accessoires wie glamouröse Klammern und Haarreifen unser Haar.

Und 2020? Wie der Masterstylist Christoph Burghardt gegenüber GALA.de erklärte, bleibt der Bob uns erstmal erhalten, aber in Sachen Flechtfrisuren können wir uns auf schöne neue Styles einstellen! Denn das Vermischen von Flechtarten ist im Kommen: "Fischgrätenzopf meets eingedrehte Elemente", so Burghardt ­– wir sind gespannt!

Coole Frisuren – Klassiker

Klassische Flechtfrisuren werden also nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden, genauso wenig wie Bob-Frisuren. Ob mittellange oder lange Haare, ein Pferdeschwanz ist schnell gemacht und sieht – ob tief- oder hochsitzend – immer chic aus! Auch Beachwaves oder Locken kreieren einen besonderen Style und lockern Bob-Schnitte oder Langhaarfrisuren auf. Keine Zeit für Lockenstab & Co.? Nicht schlimm, so bekommst du Beachwaves über Nacht!

Bei Haarstyles müssen wir das Rad ja auch nicht immer neu erfinden! Statt eines neuen Haarschnitts reichen manchmal einfache Handgriffe und die Frisur wirkt wie lange hergerichtet. Hier findest du einfache Frisuren, für die du nicht mal fünf Minuten brauchst!

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!